Daniel Schnyder neuer Client Executive Lead von Unisys Schweiz
Quelle: Unisys

Daniel Schnyder neuer Client Executive Lead von Unisys Schweiz

Daniel Schnyder (Bild) wechselt von Swisscom zu Unisys und löst Marco Cristoni als Client Executive Lead ab.
18. Februar 2021

     

Unisys hat Daniel Schnyder (Bild) als neuen Client Executive Lead für das Schweizer Business-Platforms-and-Services (BPS)-Geschäft und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung eingestellt. Der Wirtschaftsingenieur war als Head of Public bei Swisscom in Zürich die letzten sechs Jahre für Kunden aus dem öffentlichen Sektor zuständig. Ausserdem war er Mitglied der Bereichsleitung der Business Unit SAP Services sowie Teil des Leadership Teams von Swisscom Enterprise Customers.

Davor war Schnyder in verschiedenen Rollen für Capgemini und SAP in der Schweiz tätig. "Ich freue mich sehr auf die spannenden Aufgaben bei Unisys. Der öffentliche Sektor ist für die Schweiz besonders wichtig. Dabei hat die Pandemie gezeigt, wie gross in diesem Bereich nach wie vor der Bedarf nach umfassenden Digitalisierungslösungen ist", so Schnyder.


Daniel Schnyder übernimmt ab sofort die Aufgaben von Marco Cristoni, der als Member des Swiss Executive Board bei Unisys für die Kunden des öffentlichen Sektors verantwortlich war. Marco Cristoni verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und will sich nach 32 Jahren Firmenzugehörigkeit neuen Herausforderungen stellen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

SAP beruft Julia White und Scott Russell in den Vorstand

18. Januar 2021 - SAP hat gleich zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt: Julia White wird ab März 2021 Chief Marketing and Solutions Officer. Scott Russell übernimmt ab Februar derweil den Bereich Customer Success.

Dennis Torchetti neuer Head of Switzerland & CEE der SAP-Concur-Organisation

30. November 2020 - Dennis Torchetti verantwortet ab sofort das Geschäft mit SAP-Concur-Lösungen in der Schweiz und der CEE-Region.

Eugen Stermetz wird Finanzchef von Swisscom

29. Oktober 2020 - Auf Anfang März 2021 übernimmt Eugen Stermetz (Bild) bei Swisscom das Amt des Chief Financial Officer (CFO) und folgt damit auf Mario Rossi, der das Unternehmen verlässt. Zudem soll Michael Rechsteiner zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER