Cisco mit durchwachsenem Erfolg
Quelle: Cisco

Cisco mit durchwachsenem Erfolg

Stagnierender Umsatz und sinkender Gewinn im zweiten Geschäftsquartal 2021 – im nun laufenden dritten Quartal will Cisco wieder auf Wachstumskurs zurückfinden.
10. Februar 2021

     

Für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2021 meldet Cisco einen im Vorjahresquartalsvergleich stagnierenden Umsatz von 12 Milliarden US-Dollar. Der Non-GAAP-Gewinn pro Aktie stieg um 3 Prozent auf 79 Cent, während das GAAP-Ergebnis pro Aktie um 12 Prozent auf 60 Cent nachliess, was einem aktuellen GAAP-Quartalsgewinn von 2,5 Milliarden Dollar entspricht. Die Aktie verlor nachbörslich zeitweise um gegen sechs Prozent. Das Q2 endete bei Cisco am 23. Januar.


Für das nun laufende dritte Geschäftsquartal stellt Cisco Besserung in Aussicht. Der Umsatz soll gegenüber dem Vorjahresquartal um 3,5 bis 5,5 Prozent steigen, der GAAP-Gewinn pro Aktie bei 64 bis 69 Cent liegen. "Wir sehen ermutigende Anzeichen von Stärke über unser ganzes Business hinweg. Das zeigt, dass unsere Technologie einen leistungsfähigen Motor darstellt, um uns zu erholen und weiter zu wachsen", lässt Chuck Robbins verlauten, Chairman und CEO von Cisco. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco und Acacia vereinbaren neue 4,5-Milliarden-Dollar-Übernahme

19. Januar 2021 - Ciscos langwierige und umstrittene Übernahme von Acacia ist wieder auf Kurs, nachdem der Netzwerkriese seinen Angebotspreis für den Optik-Anbieter deutlich erhöht hat.

Cisco vereinfacht

5. Dezember 2020 - Cisco verpasst sowohl dem Partnerprogramm wie auch der Online-Plattform für die Partner eine Generalüberholung. Channel Leader Michael Frey nimmt Stellung zu den Details.

Cisco mit weniger Umsatz und Gewinn

13. November 2020 - Im abgelaufenen Quartal musste Cisco erneut Einbussen bei Umsatz und Gewinn in Kauf nehmen. Allerdings ging der Markt von noch schlechteren Zahlen aus und die Aktie konnte in der Folge dazugewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER