Jens Barth wird Chief Digital Officer von Mobilezone
Quelle: Mobilezone

Jens Barth wird Chief Digital Officer von Mobilezone

In der Konzernleitung der Mobilezone-Gruppe kommt es 2021 zu einer Veränderung. Die Konzernleitung wird mit Jens Barth in der Funktion als Chief Digital Officer (CDO) ergänzt.
17. Dezember 2020

     

Der Verwaltungsrat der Mobilezone Holding hat per 1. Januar 2021 Jens Barth (Bild) zum Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Barth stieg 2015 bei Sparhandy ein. Von 2016 war er Geschäftsführer des Powwow-Vorgängerunternehmens SH Telekommunikation Deutschland. Seit Anfang 2020 ist er Geschäftsführer und Co-CEO von Powwow. In seiner Funktion als CDO treibt er die digitale Strategie des Konzerns voran. Jens Barth war vor seiner Tätigkeit für Mobilezone und Powwow bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen tätig, unter anderem bei Carphone Warehouse, Telefonica und Vodafone.

Markus Bernhard, CEO der Mobilezone-Gruppe: "Ich freue mich, mit Jens Barth einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten als CDO in der Konzernleitung von Mobilezone willkommen zu heissen. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner über 20-jährigen Erfahrung im Telekommunikationsmarkt unser Online-Geschäft weiter stärken und einen wichtigen Beitrag zu unserer Wachstumsstrategie leisten wird."


Somit setzt sich die Konzernleitung ab dem 1. Januar 2021 wie folgt zusammen:

Markus Bernhard (1964), CEO Gruppe
Andreas Fecker (1972), CFO Gruppe
Wilke Stroman (1980), CEO Deutschland
Roger Wassmer (1973), CEO Schweiz & Österreich
Akin Erdem (1974), Chief Procurement Officer Gruppe
Jens Barth (1972), CDO Gruppe (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Suzanne Thoma, Markus Bernhard und Karin Schwab neu im Valora-VR

22. Januar 2020 - Die Valora-Holding bekommt drei neue Verwaltungsräte. Neben BKW-CEO Suzanne Thoma (Bild, links) holt der Kiosk-Mutterkonzern auch Mobilezone-CEO Markus Bernhard (mitte) und Ebay-Managerin Karin Schwab (rechts) ins Gremium.

Mobilezone gestaltet Schweizer Geschäftsleitung um

6. Januar 2020 - Mobilezone hat die Organisation des Managements in der Schweiz ab dem 1. Januar 2020 angepasst. Neu besteht die Geschäftsleitung aus sechs Mitgliedern

Rekordumsatz und neuer stellvertretender CEO für Mobilezone

12. März 2019 - Neben einem Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2018 verkündet Mobilezone die Einstellung eines neuen stellvertretenden CEO in der Person von Murat Ayhan (Bild) sowie den erfolgreichen Start der neuen Tochter TPHCom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER