LG lagert Produktion von Budget-Smartphones aus
Quelle: LG Electronics

LG lagert Produktion von Budget-Smartphones aus

Um Kosten zu sparen und weiterhin gegen chinesische Hersteller bestehen zu können, lagert LG Electronics grosse Teile seiner Produktion von Budget-Smartphones aus.
8. Dezember 2020

     

LG Electronics soll die Produktion seiner Low- und Midrange-Smartphones auslagern, wie "Reuters" berichtet. Das koreanische Unternehmen wolle damit Kosten sparen und in der Lage bleiben, gegenüber der chinesischen Konkurrenz im Bereich der Budget-Smartphones weiterhin kompetitiv sein zu können. Die Mobile-Sparte von LG hatte in den letzten 22 Quartalen durchgängig Verluste geschrieben, wie es weiter heisst. Für die Organisation des Outsourcing-Projektes habe LG eigens die neue Sparte Original Design Manufacture (ODM) geschaffen und die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten neu orientiert.


"LG weiss, dass man mit chinesischen Unternehmen konkurriert, nicht mit Apple oder Samsung, und es versucht, den Wert seiner Modelle im unteren Preissegment zu steigern, indem es Original Design Manufacturer engagiert, die auch von chinesischen Firmen eingesetzt werden", kommentiert Tom Kang, ein Analyst bei Counterpoint, gegenüber "Reuters". Kang bezweifelt aber, dass LG letztlich mit der chinesischen Konkurrenz mithalten kann. (win)


Weitere Artikel zum Thema

LG und Assa Abloy partnern für Entwicklung von Display-Glastüren

7. Dezember 2020 - Schon bald könnten die Glastüren und -flächen in Läden als Digital-Signage-Plattformen genutzt werden – LG arbeitet mit Türenhersteller Assa Abloy zusammen, um ein Hybrid aus Bildschirm und Glasschiebetür zu lancieren.

Lyu Jae-Cheol löst Dan Song als CEO von LGs Home Appliance & Air Solutions Company ab

1. Dezember 2020 - Bei LG will man sich mit strukturellen Änderungen auf ungewisse Zeiten vorbereiten. Neben der Förderung von Entwicklungsthemen bekommt die LG Home Appliance & Air Solutions Company mit Lyu Jae-Cheol (Bild) einen neuen Chef.

LG im dritten Quartal mit Rekordumsatz

2. November 2020 - LG Electronics konnte im dritten Quartal 2020 kräftig zulegen. Sowohl Umsatz als auch Gewinn verzeichneten die höchsten Werte in einem dritten Quartal in der Firmengeschichte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER