Ebay steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Ebay

Ebay steigert Umsatz und Gewinn

Ebay gehört auch zu den Profiteuren der aktuellen Coronakrise, konnte der E-Commerce-Spezialist doch sowohl Umsatz als auch Gewinn im dritten Quartal 2020 stark steigern.
29. Oktober 2020

     

Ebay gibt seine Zahlen für das dritte Quartal 2020, das am 30. September 2020 endete, bekannt und meldet einen Umsatz von 2,61 Milliarden Dollar. Damit konnte sich der E-Commerce-Riese innert Jahresfrist um 523 Millionen Dollar oder 25 Prozent steigern. Zudem weist das Unternehmen einen Gewinn von 621 Millionen Dollar aus – satte 411 Millionen Dollar oder 196 Prozent mehr als noch im dritten Quartal 2019. Des Weiteren meldet Ebay 183 Millionen aktive Käufer, was 5 Prozent mehr sind als im entsprechenden Vorjahresquartal.


Für das vierte Quartal 2020 prognostiziert Ebay einen Umsatz zwischen 2,64 und 2,71 Milliarden Dollar. Zudem erhöht das Unternehmen die Prognose für den Jahresumsatz leicht. Ging man bislang von einem Umsatz zwischen 9,59 und 9,78 Milliarden Dollar aus, erwartet man neu zwischen 10,04 und 10,11 Milliarden Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz für Ebay durch Corona

29. Juli 2020 - Weil die Coronakrise das Handelsvolumen bei Ebay stark ansteigen liess, konnte das Online-Auktionshaus im zweiten Quartal 2020 sowohl Umsatz als auch Nettogewinn steigern.

Ebay rechnet mit deutlich mehr Umsatz

5. Juni 2020 - Im Verlauf der Coronakrise ist das Handelsvolumen bei Ebay markant angestiegen. Jetzt geht das Online-Auktionshaus von deutlich mehr Gewinn und Umsatz fürs zweite Quartal aus.

Ebay-Zahlen erfüllen Erwartungen

30. April 2020 - Ebay hat im zurückliegenden Quartal zwar weniger verdient als im Vorjahr, doch entsprach man damit wie auch mit dem Umsatz den Markterwartungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER