Netapp gut ins Geschäftsjahr 2021 gestartet
Quelle: Netapp

Netapp gut ins Geschäftsjahr 2021 gestartet

Netapp konnte im ersten Quartal des Fiskaljahres 2021 den Umsatz um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden US-Dollar steigern. Das Geschäft mit Public Cloud Services wuchs um 192 Prozent.
31. August 2020

     

Netapp ist gut ins Geschäftsjahr 2021 gestartet. Der US-amerikanische Datenmanagement-Spezialist erreichte laut dem aktuellen Finanzbericht im Q1 einen Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Gewinn (GAAP) schrumpfte derweil von 103 Millionen Dollar im vergangenen Jahr auf nunmehr 77 Millionen Dollar.


Besonders stark schnitt das Geschäft mit Public Cloud Services ab, das um 192 Prozent auf 178 Millionen Dollar wuchs. George Kurian, CEO von Netapp, zeigt sich denn auch erfreut über das Ergebnis. Man habe im ersten Quartal gut gearbeitet, sodass Umsatz, Betriebsmarge und EPS die Prognosen trotz eines herausfordernden Umfelds übertroffen hätten. "Wir bauen auf einem starken Fundament aus branchenführender datenzentrischer Software-Innovation, vertrauenswürdigen Kundenbeziehungen und einem offenen Ökosystem-Ansatz auf, das durch Partnerschaften mit den führenden Public-Cloud-Unternehmen, die unsere Data Fabric-Strategie unterstützen, gestärkt wird", so Kurian. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Mattmann wird Regional Director Schweiz und Österreich bei Commvault

27. August 2020 - Commvault gibt die Verpflichtung von Markus Mattmann (Bild) als Regional Director Schweiz und Österreich bekannt. Er folgt nach einem kurzen Gastspiel als Schweizer Netapp-Chef auf Gerhard Raffling.

Swisscom und Netapp erweitern ihre Zusammenarbeit

17. August 2020 - Nach 15 Jahren bestehender Zusammenarbeit bauen Swisscom und Netapp ihre gemeinsamen Ambitionen deutlich aus. Das Ziel ist es unter anderem, bessere Angebote für hybride Multicloud-Lösungen stellen zu können.

Netapp baut Partnerprogramm aus

30. Juli 2020 - Netapp verspricht, sein Unified-Partnerprogramm zu vereinfachen und zu erweitern. Ausserdem sollen höhere Margen gewährt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER