Sophos verbessert das neue Partnerprogramm
Quelle: Sophos

Sophos verbessert das neue Partnerprogramm

Das im Juli neu eingeführte Sophos-Partnerprogramm führte beim Verkauf von SMB-Produkten zu Mehraufwand. Nun bessert der Hersteller nach.
19. August 2020

     

Der Cyber-Security-Anbieter Sophos hat am 20. Juli 2020 ein neues Partnerprogramm eingeführt. Verschiedene Partner haben daraufhin moniert, die aktuelle SME/MME-Klassifizierung der Produkte erschwere die Geschäftsabwicklung, weil jeweils eine Deal-Registrierung und eine Registrierung des Bestandskunden-Discounts (Incumbency) nötig ist.

Sophos hat das Feedback aufgenommen und reagiert nun: Per 1. September ändert sich die SMB/MME-Klassifizierung. Die aufwendigen Registrierungsvorgänge sind dann nicht mehr erforderlich, was insbesondere im kurzfristigen Basis-Geschäft den Aufwand merklich reduziert. Ab einem Listenpreis von 5000 Euro ist es hingegen auch bei SMB-Produkten weiterhin möglich, eine Deal-Registrierung vorzunehmen und von deren Vorteilen zu profitieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Sophos hat Partnerportal ausgebaut

24. März 2020 - Sophos hat sein Partnerportal neu gestaltet. Nebst Updates von bereits bestehenden Tools wurden auch neue Services in das Portal integriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER