Michael Haas ist neuer Vice President Central Europe bei Watchguard
Quelle: Watchguard

Michael Haas ist neuer Vice President Central Europe bei Watchguard

Watchguard hat Michael Haas als neuen Vice President Central Europe ernannt. Er soll die Integration von Panda Security in das Unternehmen weiter vorantreiben.
10. August 2020

     

Nach der im Juni abgeschlossenen Übernahme von Panda Security organisiert Watchguard sein Team in Europa neu. Im Zuge dieser Reorganisation übernimmt Michael Haas den Posten als neuer Vice President Central Europe. Er soll die bisher getrennt agierenden Mitarbeitenden der beiden Unternehmen in den kommenden Wochen zu einer Einheit bilden, die dem Anspruch eines auf Ganzheitlichkeit ausgerichteten Lösungsanbieters nachhaltig Ausdruck verleihen soll, so Watchguard in einer Mitteilung.

Nun sollen die Vertriebsstrukturen vereinheitlicht werden. Hinsichtlich der regionalen Aufteilung wird sich jedoch kaum etwas verändern. Laut Michael Haas sind die bisherigen Marktgebiete von Watchguard und Panda Security in Deutschland nahezu identisch. Hier werden die Teams lediglich zusammengeführt, wodurch eine hohe Kontinuität gegenüber dem Channel gewährleistet werden soll. Und auch in Österreich und der Schweiz könne man nun aus der Gemeinschaft heraus deutlich stärker agieren, so Haas weiter.


"Wir befinden uns gerade in einer extrem spannenden Phase. Schliesslich gilt es, die Weichen für den Erfolg unseres konsolidierten Lösungsangebots zu stellen", so Haas. "Eine wichtige Hürde ist dabei bereits genommen: Intern bestehen keinerlei Zweifel daran, den jeweils richtigen Partner gefunden zu haben. Bei Watchguard sind wir von der technologischen Stärke der Panda-Lösungen überzeugt, andersrum verhält es sich genauso. Jetzt kommt es darauf an, diesen Mehrwert auch unserem jeweiligen Partnernetzwerk und bestehenden Kundenstamm zu verdeutlichen." (luc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER