Avast Business beruft Anthony O’Mara zum VP Global Sales
Quelle: Avast

Avast Business beruft Anthony O’Mara zum VP Global Sales

Avast, Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten, hat Anthony O’Mara zum VP Global Sales des Geschäftsbereichs Avast Business ernannt.
7. Mai 2020

     

Avast macht Anthony O’Mara zum VP Global Sales bei Avast Business. O'Mara schliesst sich dem Führungsteam von Avast Business an und soll die Strategie des Unternehmens weiter vorantreiben. Vor seinem Wechsel zu Avast war O’Mara fünf Jahre bei Malwarebytes tätig, wo er als Vice President EMEA tätig war. Zuvor war er VP EMEA bei Trend Micro. O'Mara begann seine Karriere im Bereich Finanzen und bekleidete mehrere VP Finance-Positionen, bevor er in fachlich übergreifende Managementpositionen wechselte.


Zu seiner neuen Position meint O’Mara: "Seit langem bewundere ich Avast als führendes Unternehmen im Bereich Endkunden- und Unternehmenssicherheit. Die Gelegenheit, das Standbein im Bereich der Geschäftskunden weiter auszubauen, ist signifikant. Durch betriebliche Veränderungen, die kleine und mittelständische Unternehmen in den letzten Jahren vorgenommen haben, sind sie den schnell wechselnden Bedrohungen stärker ausgesetzt als früher."
O’Mara wird direkt an Vita Santrucek, General Manager von Avast Business, berichten und ein globales Sales-Team vom Avast-Büro in London aus leiten. O’Mara und sein Team konzentrieren sich auf die Unterstützung von Kunden und Partnern. Zu den neuen Initiativen gehören Empfehlungsprogramme, die den Partnern helfen sollen, ihr Geschäft auszubauen, und die Neugestaltung des Partnerprogramms. Kontinuierliche Unterstützung soll auch während der aktuellen Covid-19-Krise geleistet werden. So werden etwa die Endpoint-Security-Produkte von Avast Business kostenlos zur Verfügung gestellt. Ferner soll O'Mara weitere Massnahmen vorantreiben und virtuelle Veranstaltungen abhalten, um die Business-Produkte von Avast auch in Zeiten von Corona vorstellen zu können.


"Wir freuen uns, Anthony O’Mara in der Avast-Familie willkommen zu heissen. Seine Kenntnisse der Branche und seine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Partnern werden eine grosse Bereicherung für unser weiteres Wachstum und die Stärkung der Geschäftskunden von Avast sein", kommentiert Vita Santrucek den Neuzugang. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Francois Tschachtli und Avast haben sich getrennt

15. Januar 2020 - Francois Tschachtli ist bereits seit Anfang November nicht mehr für Avast tätig. Laut Tschachtli wurde ihm gekündigt, Avast spricht von einer "einvernehmlichen Trennung".

Thomas Hefner neuer Sales Director DACH- und Benelux-Regionen bei Avast

11. November 2019 - Avast baut sein Engagement im globalen Channel-Vertrieb aus und befördert dafür den langjährigen Mitarbeiter Thomas Hefner zum Sales Director Dach und Benelux.

Führungswechsel bei Avast: Ondrej Vlcek übernimmt als CEO

14. März 2019 - Der bisher für das Consumer-Geschäft verantwortliche Ondrej Vlcek wechselt auf den CEO-Posten von Avast. Vince Steckler gibt seine Rollen als CEO und Vorstandsmitglied per Mitte Jahr ab.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER