Also fährt Betrieb wieder hoch
Quelle: Also

Also fährt Betrieb wieder hoch

Broadliner Also wird mit dem heutigen 27. April seine Standorte wieder hochfahren. Also Schweiz soll dabei eine entscheidende Rolle einnehmen.
27. April 2020

     

Also hat verlauten lassen, dass mit dem heutigen 27. April der Betrieb an den internationalen Standorten wieder hochgefahren wird. Man halte sich dabei an die Empfehlungen der nationalen Gesetzgeber. Ein Experten-Team habe dazu in enger Abstimmung mit operativen Mitarbeitern und einem Virologen die Rahmenbedingungen erarbeitet. Die Büropräsenz soll schrittweise wieder erhöht werden, wobei der Also-Sitz in der Schweiz als "Blaupause für die neue Normalität" dienen soll, so Also in einer Mitteilung.


"Die verantwortlichen Corona-Teams jedes Landes werden rotierende Anwesenheitsgruppen definieren, die nach klar definierten Vorgaben und unter Berücksichtigung der persönlichen Situation jedes Mitarbeiters zusammengesetzt werden", schreibt Also weiter. Ausserdem gelte in den Büros ein umfassendes Paket an Sicherheitsmassnahmen. Diese reichen von der Veränderung der Raumbesetzung über Körpertemperaturmessungen bis zur Bereitstellung von Schutzmasken.
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, erklärt zum Schritt zurück zur Normalität: "Die Nachfrage der letzten Wochen belegt, dass Wirtschaft, Schulen und die Gesellschaft die IT-Branche jetzt noch mehr als sonst brauchen. Corona hat gezeigt, wie flexibel und schlagkräftig das Unternehmen ist. Es wurde aber auch deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt und das vernetzte Arbeiten zwischen den einzelnen Abteilungen ist. Daher werden wir Zug um Zug die Vor-Ort-Präsenz erhöhen. Höchste Priorität dabei haben die Sicherheit und Gesundheit der Menschen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Also-Hausmesse findet heuer virtuell statt

31. März 2020 - Also musste die eigene Hausmesse aufgrund der Coronavirus-Pandemie absagen. Entstanden ist daraus ein virtueller Event, an dem über 6000 Besucher teilgenommen haben. Also hat sich deshalb entschieden, die Messe noch bis zum 1. April offen zu halten.

Hilfe für betroffene Reseller: Also reagiert auf Corona-Krise

17. März 2020 - Also gibt in einem Schreiben bekannt, wie man den Resellern während der Corona-Krise unter die Arme greifen will. Die Hilfe soll unkompliziert und schnell abgewickelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER