Wie Media Markt das B2B-Geschäft vorantreibt
Quelle: Mediamarkt

Wie Media Markt das B2B-Geschäft vorantreibt

Seit letztem Herbst verantwortet Dominik Kargl bei Media Markt Schweiz das B2B-Geschäft. Im Interview mit "Swiss IT Reseller" verrät er, wie er das Geschäft mit Business-Kunden vorantreiben will.
27. März 2020

     

Seit vergangenem Herbst ist man bei Media Markt bestrebt, das Geschäft mit Unternehmenskunden auszubauen. Um das Vorhaben voranzutreiben, wurde damals Dominik Kargl, der bis anhin bei Interdiscount und Microspot das B2B-Geschäft verantwortete, an Bord geholt.

Im Interview mit "Swiss IT Reseller" berichtet Kargl, mit welchen Strategien er das Vorhaben umsetzen will, welche B2B-Kunden er konkret im Auge hat und welchen Einfluss die Pläne auf das Produktportfolio haben werden. Dazu verrät er, in welchen Bereichen Media Markt gegenüber Mitbewerbern wie Steg, Brack Business oder Microspot.ch die Nase vorn hat.


Das komplette Interview mit Media-Markt-B2B-Manager Dominik Kargl lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von "Swiss IT Reseller". Sollten Sie noch nicht über ein Abonnement verfügen, können Sie hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Alternativ stellen wir den Artikel auch online zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Media-Markt-Mutterkonzern zieht Umsatzprognose zurück

20. März 2020 - Angesichts der aktuellen Krise hat das Media-Markt- und Saturn-Mutterhaus Ceconony seine im Dezember veröffentlichte Wachstumsprognose zurückgezogen. Auf die Abgabe einer angepassten Prognose verzichtet das Management.

Media Markt: «Punktuell wollen wir das Lösungs­geschäft mit Partnern angehen»

29. Februar 2020 - Seit Oktober letzten Jahres ist Dominik Kargl als Head B2B bei Media Markt dafür besorgt, das Geschäft mit Business-Kunden auf- und auszubauen. Im Interview erklärt er seine Pläne für den Discounter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER