Trivadis verzeichnet Umsatzwachstum, schliesst Transformationsjahr
Quelle: Trivadis

Trivadis verzeichnet Umsatzwachstum, schliesst Transformationsjahr

Trivadis kann trotz einer gross angelegten Transformationsstrategie im Geschäftsjahr 2019 ein Umsatzwachstum verzeichnen. Auch die Zahl der Mitarbeiter wurde erhöht.
3. März 2020

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Trivadis kann auf eine erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken: Sowohl Umsatz wie auch Mitarbeiterzahl konnten gesteigert werden, weiter kann das Unternehmen ein erfolgreiches Jahr der Transformation hinter sich lassen.

2019 konnte der Umsatz von 118 auf 123 Millionen Franken gesteigert werden. Das Ergebnis berihe auf "sehr guten SLA-Umsätzen, grossen Lizenzverkäufen und einem guten organischen Umsatzwachstum", erklärt Co-CEO Gerald Klump. Auch konnte die Zahl der Mitarbeiter um 3,3 Prozent gesteigert werden.


Das gute Ergebnis seit trotz der gross angelegten Unternehmenstransformation möglich gewesen, so Trivadis. Im Rahmen derer hat das Unternehmen einen verstärkten Fokus auf den Umgang mit Daten gelegt. Daraus resultierten Partnerschaften mit Swisscom ("Swiss IT Reseller" berichtete) und AWS, weiter tätigte Trivadis Investitionen in eigene Infrastrukturen und Prozesse. Auch hat man Offices umgebaut, Collaboration-Tools eingeführt und den Marktauftritt überarbeitet, so das Unternehmen weiter.

"Unsere Vision ist es, bis 2022 zum digitalen Datenveredler zu werden, der Daten für und mit Kunden in neue Geschäftsmöglichkeiten verwandelt. Ganz im Sinne von: Turning Data Into Business", so Co-CEO Ana Campos abschliessend. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Trivadis feiert das 25-Jährige

3. April 2019 - Im Lauf der Firmengeschichte habe sich vieles verändert, merkt der IT-Dienstleister Trivadis an. Die Leidenschaft für Daten sei jedoch gleich geblieben.

Portrait: Gerald Klump - der Verlässliche

20. Dezember 2018 - Seit September ist Gerald Klump, bereits 20 Jahre für Trivadis tätig, Co-CEO des Unternehmens. Im Portrait spricht er über seinen Werdegang.

Portrait: Ana Campos - die Unkonventionelle

6. November 2018 - Ana Campos geht eigene Wege, in vielen Belangen in ihrem Leben. Ein Ziel als Mensch und als Co-CEO von Trivadis ist es, Dinge einfacher zu machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER