iPhone XR ist populärstes Smartphone 2019
Quelle: Apple

iPhone XR ist populärstes Smartphone 2019

Apples iPhone XR war 2019 mit 46,3 Millionen verkauften Einheiten rund um den Globus das populärste Smartphone. Auf dem zweiten Platz kommt mit dem iPhone 11 ein weiteres Apple-Gerät und erst dann folgt mit dem Galaxy A10 das erste Samsung-Smartphone.
28. Februar 2020

     

Die Marktanalysten von Omdia haben den Smartphone-Absatz einzelner Modelle untersucht und kommen Schluss, dass sich kein Gerät 2019 besser verkaufte als Apples iPhone XR. Insgesamt wurde das im Herbst 2018 vorgestellte Smartphone im vergangenen Jahr rund um den Globus über 46 Millionen Mal verkauft. Auch auf dem zweiten Platz folgt mit gut 37 Millionen verkauften Einheiten mit dem iPhone 11 ein Apple-Gerät und erst auf Platz drei ist dann mit dem Galaxy A10 das erste Samsung-Smartphone zu finden, von dem mehr als 30 Millionen Exemplare abgesetzt wurden.

Von den zehn meistverkauften Smartphones des vergangenen Jahres, geht die Hälfte auf das Konto des iPhone-Hersteller. Samsung konnte derweil 4 Plätze auf der Top-10-Liste belegen, während der chinesische Hersteller Xiaomi es mit dem Redmi Note 7 immerhin auf die achte Position schaffte.


Im Vergleich zum Ranking des Vorjahres ist Apple mit einem iPhone-Modell weniger auf der Liste vertreten, während Samsung ein Galaxy-Modell mehr in die Top 10 brachte und dazu noch mit drei Modellen in der Top 5 vertreten ist. 2018 gelang das den Südkoreanern nur mit einem Galaxy-Smartphone. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch bleibt meistverkaufte Smartwatch

7. August 2019 - Mit einer geschätzten Stückzahl von 5,7 Millionen verkaufte sich die Apple Watch auch im zweiten Quartal 2019 unter allen Smartwatches am besten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER