Gil Vega wird Chief Information Security Officer bei Veeam
Quelle: Veeam

Gil Vega wird Chief Information Security Officer bei Veeam

Cloud-Spezialist Veeam hat Gil Vega zum Chief Information Security Officer ernannt. In seiner neuen Position nimmt Vega auch Einsitz in der Veeam-Geschäftsleitung.
21. Februar 2020

     

Cloud-Backup-Anbieter Veeam hat Gil Vega zum Chief Information Security Officer (CISO) ernannt. In seiner neuen Position verantwortet Vega die Definition und Einhaltung der Sicherheitsstrategien zum Schutz der eigenen Informationswerte und Lösungen. Dazu soll er Strategien weiterentwickeln, die Veeam-Kunden dabei helfen, ihre Daten in den unterschiedlichen Infrastrukturen zu schützen und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen. Als neuer CISO nimmt Gil Vega auch Einsitz in der Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Bill Largent.

Vor seinem Wechsel zum Cloud-Spezialisten hat Vega verschiedene Führungspositionen im Bereich Cybersecurity im US-Verteidigungsministerium wie auch im nachrichtendienstlichen Umfeld bekleidet. Zuletzt war er als Managing Director und CISO für die Optionsbörse CME Group tätig, wo er die globale Cybersicherheit, Technologierisiken wie auch die Compliance verantwortete.


"Ich freue mich auf die Aufgabe bei Veeam. Nicht nur, weil das Unternehmen führend im Bereich Cloud-Datenmanagement ist, sondern weil ich auch fest davon überzeugt bin, dass Veeam die Branche weiter transformieren wird", kommentiert Vega seine neue Herausforderung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Insight Partners übernimmt Veeam

9. Januar 2020 - Der Venture-Capital-Spezialist Insight Partners, bereits seit einem Jahr an Veeam beteiligt, übernimmt das Unternehmen und seine cloudbasierten Data-Management-Lösungen nun komplett. Neuer CEO wird William H. Largent (Bild).

Veeam erweitert Partnerprogramm

18. Dezember 2019 - Veeam erweitert sein Accredited-Services-Partner-Programm und richtet dabei unter anderem seine Professional Services stärker an dem indirekten Vertriebsmodell von Veeam aus.

Veeam mit zweistelligem Wachstum in Q3

28. Oktober 2019 - Veeam wächst weiter. So konnte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 20 Prozent zulegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER