Xerox bietet neu 35 Milliarden Dollar für HP
Quelle: HP

Xerox bietet neu 35 Milliarden Dollar für HP

Xerox legt nach und hat das Angebot für die Übernahme von HP auf 35 Milliarden Dollar erhöht. Das entspricht 24 Dollar pro Aktie.
11. Februar 2020

     

Xerox bleibt weiter an der Übernahme von HP dran. Der Drucker- und Kopiererspezialist hat sein ursprüngliches Angebot von 22 Dollar pro Aktie auf 24 Dollar erhöht. Daraus resultiert ein Übernahmepreis von Total rund 35 Milliarden Dollar. Von den 24 Dollar pro Aktie will Xerox den Aktionären 18.40 Dollar in bar auszahlen. Der Rest würde über 0,149 Xerox-Aktien für jedes HP-Papier abgegolten.

Im November hatte der HP-Verwaltungsrat das 22-Dollar-pro-Aktie-Angebot von Xerox noch abgelehnt, weil es dem Wert von HP nicht gerecht werde und nicht im besten Interesse der Aktionäre sei. Ausserdem störte sich HP daran, dass die Übernahme teils durch Schulden finanziert würde, die dann auf den Schultern des übernommenen Unternehmens liegen würde. Xerox wiederum sieht unter anderem ein grosses Synergiepotential in der Übernahme.


Das neue Angebot soll ab 2. März gelten. Nach Bekanntgabe der neuen Offerte gingen die HP-Papiere rund 3 Prozent auf gut 22 Dollar hoch, die Xerox-Aktie legte um 1 Prozent zu. Eine Reaktion von HP auf das neue Angebot ist noch ausstehend. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Xerox will HP-Vorstand durch eigene Kandidaten ersetzen

24. Januar 2020 - Xerox hält am Übernahmeangebot für HP Inc. fest und hat jetzt 11 eigene Kandidaten aufgestellt, die an HPs Aktionärsversammlung im Frühjahr den bestehenden Aufsichtsrat ablösen sollen.

Xerox erhält 24 Milliarden Dollar für HP-Übernahme

7. Januar 2020 - Xerox möchte nach wie vor HP übernehmen. Nun haben drei Grossbanken eine Finanzierung von bis zu 24 Milliarden Dollar zugesagt, um eine feindliche Übernahme in die Wege zu leiten.

Xerox versucht sich weiterhin an der Übernahme von HP

26. November 2019 - Der Verwaltungsrat von HP lehnt auch das zweite Übernahmeangebot von Xerox ab. Dennoch sei man offen für Verhandlungen. Xerox könnte nun eine feindliche Übernahme ins Auge fassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER