Strategische Partnerschaft zwischen Sunrise und Vodafone
Quelle: Sunrise

Strategische Partnerschaft zwischen Sunrise und Vodafone

Enterprise-Kunden von Sunrise können dank einer Partnerschaft mit Vodafone diverse Business-Services von Vodafone nutzen, darunter Roaming und zentralen Einkauf.
23. Januar 2020

     

Sunrise und Vodafone sind per 1. Januar 2020 eine strategische Partnerschaft eingegangen, wie heute bekannt wurde. Im Rahmen der Zusammenarbeit tritt Sunrise dem Partner Market Network von Vodafone bei. Enterprise-Kunden von Sunrise können nun eine Reihe von Vodafone-Business-Services nutzen, darunter Mobilfunkdienste, Roaming und zentralen Einkauf. Später soll die Kooperation vertieft werden, um Unternehmen in ganz Europa und darüber hinaus konvergierte Festnetz- und Mobilfunkservices anzubieten. Ausserdem will man "dank der gemeinsamen Skalierung und Vorreiterrolle im Bereich 5G dafür sorgen, dass Kunden von hochmodernen Gigabit-Netzen profitieren."


Der neue Sunrise-CEO André Krause ist hocherfreut über die Kooperation mit dem Vodafone-Team: "Wir wissen, dass die Reichweite und Expertise von Vodafone in Zusammenspiel mit unserer Agilität, unserem überragenden Netz und unseren hochwertigen Dienstleistungen unserem Enterprise Geschäft in der Schweiz und darüber hinaus spürbare Vorteile bringen wird." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise: Jetzt geht auch Verwaltungsrat Ovesen

16. Januar 2020 - Wohl ebenfalls wegen der geplatzten UPC-Übernahme tritt nach dem CEO nun auch ein langjähriger Verwaltungsrat von Sunrise zurück: Jesper Ovesen steht an der kommenden GV nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER