Vanja Rohr wird CEO bei Somnitec
Quelle: Somnitec

Vanja Rohr wird CEO bei Somnitec

Der Verwaltungsrat von Somnitec hat Vanja Rohr (Bild) zum neuen CEO gewählt. Der derzeitige COO tritt die neue Rolle per 1. Januar 2020 an und übernimmt die Nachfolge von Martin Vogt, der im November seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Vanja Rohr war seit dem 11. November 2019 interimistischer CEO des Unternehmens.
19. Dezember 2019

     

Nach mehr als zwei Jahren als COO von Somnitec tritt Vanja Rohr (Bild) per 1. Januar 2020 die Stelle als CEO des IT-Spezialisten aus Solothurn an. Die Entscheidung wurde am Mittwoch, 4. Dezember 2019 vom Verwaltungsrat gefällt. Seit Mitte November ist er ad interim bereits in dieser Rolle tätig. Dies, nachdem Martin Vogt im November den Posten freigab ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Nico Birk, Geschäftsführer des Mutterkonzerns Fernao Networks und Verwaltungsrat bei Somnitec, erklärt die Wahl von Vanja Rohr wie folgt: "Die Sicherstellung der Kontinuität und Nachhaltigkeit für die Mitarbeiter und Kunden von Somnitec hat für den Verwaltungsrat oberste Priorität. Vanja Rohr, seit 2011 im Unternehmen und seit 2012 in der Geschäftsleitung tätig, ist aufgrund seiner ausgezeichneten Leistung daher der ideale CEO Nachfolger."


Vanja Rohr blickt der neuen Aufgabe als CEO zuversichtlich entgegen: "Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit dem Team, die bewährte Strategie der Somnitec weiterzuentwickeln. Wir wollen unsere Kunden mit zukunftsorientierten Lösungen unterstützen, weitere innovative Services entwickeln und zusammen mit unseren engagierten Mitarbeitenden das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Somnitec-CEO Martin Vogt tritt zurück

25. November 2019 - Bei Somnitec gibt es Veränderungen an der Unternehmensspitze. CEO Martin Vogt (Bild) tritt nach rund 13 Jahren im Amt zurück. Interimistisch übernimmt COO Vanja Rohr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER