Adobe mit erneutem Umsatzrekord
Quelle: Adobe

Adobe mit erneutem Umsatzrekord

Adobe hat sowohl im jüngsten Quartal als auch im abgelaufenen Geschäftsjahr Rekordumsätze erzielt und übertraf die Erwartungen der Marktbeobachter. Die Aktie reagierte mit Zugewinnen und erreicht ein neues Allzeithoch.
13. Dezember 2019

     

Grafikspezialist Adobe hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal wie auch für das gesamte Geschäftsjahr bekannt gegeben und übertrifft die Erwartungen der Marktbeobachter. Der Umsatz kletterte gegenüber dem Vorjahresquartal um über 21 Prozent auf bis anhin noch nie erreichte 2,99 Milliarden Dollar. Der Quartalsgewinn wurde derweil mit 851 Millionen oder 2,29 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten ausgewiesen. Die von Factset befragten Analysten prognostizierten indessen im Schnitt einen Umsatz von 2,97 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 2,26 Dollar pro Aktie. Im gesamten Geschäftsjahr kletterten die Umsätze auf 11,17 Milliarden Dollar und erreichten damit ebenfalls einen neuen Rekordwert. Die Einnahmen des Digital-Media-Segments erreichten gut 7,7 Milliarden Dollar, wobei der Bereich Creative Cloud mit 6,48 Milliarden Dollar ebenfalls auf einen neuen Höchststand gelangte.


Obwohl sich die Marktbeobachter bei der Umsatzprognose aufs laufende Quartal mehr erhofft hatten als die 3,04 Milliarden Dollar, die Adobe in Aussicht gestellt hat, konnte die Aktie im nachbörslichen Handel um 3 Prozentpunkte zulegen, womit die Adobe-Papiere ein neues Allzeithoch erreicht haben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe kauft Oculus Medium

9. Dezember 2019 - Das VR-Gestaltungs-Tool Oculus Medium wird an den Software-Hersteller Adobe verkauft. Adobe will mehr Features entwickeln, für bestehende Oculus-User soll sich vorläufig nichts ändern.

Adobe mit top Q3-Egebnissen, flauem Ausblick

19. September 2019 - Adobe hat trotz gutem Ergebnis des letzten, eine eher lauwarme Umsatzprognose für das laufende Quartal vorgelegt und spricht davon, dass die Buchungen in der neu erworbenen Marketing-Software-Einheit langsamer als erwartet wachsen. Die Aktie fiel fast 3 Prozent im nachbörslichen Handel.

Adobe Lightroom ist neu auf dem Mac App Store verfügbar

21. Juni 2019 - Adobe vertreibt mit Lightroom seine erste grosse Anwendung auch über den Mac App Store. Damit hält Apple ein Versprechen, das bei der Vorstellung des neuen Store abgegeben wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER