Riet Steiger leitet Competec Logistik
Quelle: Competec

Riet Steiger leitet Competec Logistik

Die Competec-Gruppe hat neu die Position des CEO von Competec Logistik geschaffen und diese mit Riet Steiger besetzt. Mit diesem Schritt will man der Logistik künftig noch mehr Bedeutung beimessen.
29. Oktober 2019

     

Die Competec-Gruppe hat Riet Steiger (Bild) zum CEO von Competec Logistik ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei handelt es sich um eine neu geschaffene Position, mit welcher man der Logistik künftig eine noch grössere Bedeutung zumessen will. Zudem erhält die Logistik so mehr Mitsprache im obersten Führungsgremium der Gruppe. So nimmt Steiger in seiner Funktion auch Einsitz in die Unternehmensleitung der Competec-Gruppe.

Der 39-Jährige arbeitete zuletzt drei Jahre beim Schweizer Onlinemarktplatz Siroop und war unter anderem für Finanzen und Logistik zuständig. Steiger hält ein MBA der Heriot-Watt University Edinburgh und ist Betriebsökonom FH in International Business Management. Unterstützt wird er von einem dreiköpfigen Führungsteam in Willisau: Edgar Stöckli wird mitsamt seinem Team weiterhin den operativen Betrieb der Logistik sicherstellen. René Fellmann leitet die Projekte Autostore III und Erweiterungsbau und eine weitere neu geschaffene Position in der Personalleitung ist noch vakant und ausgeschrieben.


"Die Logistik ist einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren und soll auch in Zukunft eins unserer grossen Alleinstellungsmerkmale bleiben. Dies bedingt, dass wir die Organisation und die Strukturen den Wachstumsanforderungen anpassen", so Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

2000 Besucher an der zehnten Ausgabe der Competec-Hausmesse

17. Mai 2019 - Wie bereits in den Jahren zuvor konnte die Competec-Gruppe auch dieses Jahr wieder 2000 Gäste am Partneranlass Connect begrüssen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde vor allem auch der Baustart des Erweiterungsgebäudes in Willisau gefeiert.

Competec darf nach Bundesgerichtsentscheid in Willisau bauen

4. April 2019 - Das Bundesgericht hat eine Beschwerde gegen den Erweiterungsbau von Competec am Standort in Willisau zurückgewiesen. Nun folgt eine Bauzeit von rund zwei Jahren.

Competec baut Lagerkapazität in Willisau aus

26. November 2018 - Competec baut in Willisau eine dritte Autostore-Anlage, um seine Lagerkapazitäten zu erhöhen. Die neue Anlage soll grösser sein als die beiden ersten zusammen. Damit reagiert das Unternehmen auf die Verzögerung beim geplanten Lager-Neubau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER