Claudio Cisullo ist Stiftungsrat bei der Swiss Entrepreneurs Foundation
Quelle: Swiss Enterpreneurs Foundation/Twitter

Claudio Cisullo ist Stiftungsrat bei der Swiss Entrepreneurs Foundation

Claudio Cisullo wurde zum Stiftungsrat der Swiss Entrepreneurs Foundation gewählt, welche in der letzten Finanzierungsrunde 190 Millionen Franken von verschiedenen Geldgebern sammeln konnte.
2. September 2019

     

IT-Unternehmer und Ringier-Verwaltungsrat Claudio Cisullo ist das neueste Mitglied des Stiftungsrates der Swiss Entrepreneurs Foundation, wie "Cash.ch" berichtet. Neben Cisullo sitzen im Verwaltungsrat der Foundation namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Politik wie Swisscom-CEO Urs Schäppi und Nationalrat Ruedi Noser. Cisullo ist Gründer und Vorsitzender der CC Trust Group und verfügt neben einer technischen Ausbildung über weitere betriebswirtschaftliche Weiterbildungen.


Der 2017 unter Alt-Bundesrat Johann Schneider-Ammann gegründete Start-up-Fonds Swiss Entrepreneurs Foundation hat sich zum Ziel gesetzt, Schweizer Start-ups und KMU zu unterstützen. In einer ersten Phase konnte die Stiftung 190 Millionen Franken von Geldgebern sammeln, darunter die Versicherung Mobiliar, Pensionskassen, privaten Anlegern sowie UBS und CS. (win)



Kommentare
Da sitzen ja wiedermal die richtigen am Ruder. Ueber den Herrn Cisullo gab's ja neulich auch sehr interessante Infos zu Lesen. Es ist schon unglaublich was man sich alles leisten kann und dennoch: Sie finden sich immer alle wieder im Kreis der Auserwählten.
Montag, 2. September 2019, Ernesto Cavalliere



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER