Edgar Lehrman wird CFO bei Spie Schweiz
Quelle: Spie

Edgar Lehrman wird CFO bei Spie Schweiz

Bei Spie Schweiz wurde per 1. Oktober Edgar Lehrmann (Bild) zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Er folgt auf Michael Suderow, der das Unternehmen verlässt.
30. August 2019

     

Spie Schweiz, Tochtergesellschaft der im Energie- und Kommunikationsbereich tätigen Spie-Gruppe, hat Edgar Lehrmann zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Der 49-jährige Lehrmann tritt per 1. Oktober die Nachfolge von Michael Suderow an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Der studierte Betriebswirtschafter Lehrmann war vor seinem Wechsel zu SPIE seit 2011 in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich für Alpiq tätig, zuletzt als Leiter Group Accounting & Controlling und stellvertretender CFO. Davor leitete er die Abteilung Credit und Business Risk Management bei Atel Schweiz und baute für den Konzern die Shared Service Center in der Tschechischen Republik auf.


"Mit Edgar Lehrmann begrüssen wir einen sehr erfahrenen CFO, der unser Geschäft sehr gut kennt und eine hohe Affinität zur Stärkung der Zusammenarbeit auf europäischer Ebene innerhalb der Gruppe hat", feut sich Spie-Schweiz-CEO Pierre Savoy über die Neubesetzung des CFO-Postens. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER