Aus für Distributor Abo-Storage
Quelle: Abo-Storage

Aus für Distributor Abo-Storage

Der Value Addded Distributor Abo-Storage ist in Abwicklung. Die Website wird per Ende Jahr eingestellt. Offenbar konnte das Ende der Geschäftsbeziehungen mit dem langjährigen Kunden Netapp nicht überwunden werden.
9. Juli 2019

     

Abo-Storage, der Value Added Distributor mit Sitz in Glattbrugg, ist nicht mehr. Wie "Inside-channels.ch" berichtet, habe der Gründer und ehemalige Geschäftsführer des VAD, Norbert Kopp (Bild), telefonisch bestätigt, dass das Unternehmen nur noch von einem Treuhänder betreut werde. Es befinde sich in Abwicklung und auch die Website soll Ende dieses Jahres vom Netz gehen.

Abo-Storage war seit der Gründung im Jahr 2007 exklusiver Distributor für die Produktepalette des Storage-Spezialisten Netapp, hatte dieses Mandat allerdings Anfang Dezember letzten Jahres per April 2019 verloren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Per Ende März beendete Abo-Storage dann die Zusammenarbeit mit Lars Hovind, der beim VAD für das Marketing und die Kommunikation verantwortlich zeichnete. Wie Hovind damals gegenüber "Swiss IT Reseller" verlauten liess, stand die Kündigung in Zusammenhang mit dem Ende des Netapp-Mandates.


Wie "Inside-channels.ch" weiter erfahren hat, soll Norbert Kopp bereits ein neues Unternehmen namens Amontec mit Sitz in Egg im Kanton Schwyz gegründet haben. Auch dieses soll sich der Distribution widmen und hat zu diesem Zweck den Vertrieb der DLP-Lösung Endpoint Protector von Abo-Storage übernommen. Auch mit Netapp habe man laut Kopp offenbar noch Kontakt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Lars Hovind verlässt Abo-Storage schon wieder

18. April 2019 - Der Marketing- und Kommunikationsspezialist Lars Hovind verlässt nach rund eineinhalb Jahren Abo-Storage erneut. Die Kündigung soll im Zusammenhang mit der Trennung von Abo und Netapp stehen.

Netapp beendet Zusammenarbeit mit Disti Abo-Storage

5. Dezember 2018 - Nach zwölf Jahren hat sich Netapp dazu entschieden, hierzulande künftig nicht mehr auf Distributor Abo-Storage zu setzen. Stattdessen arbeitet man künftig mit Tech Data zusammen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER