Intersys meldet knapp 7 Millionen Franken Umsatz
Quelle: Intersys

Intersys meldet knapp 7 Millionen Franken Umsatz

Die Softwareschmiede Intersys konnte im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von 28 Prozent verbuchen. Bei 6,9 Millionen Franken Umsatz schaute gut eine halbe Million Gewinn mehr heraus.
16. April 2019

     

Intersys, Schweizer Entwickler für Individual-Software, hat Zahlen zum letzten Geschäftsjahr vorgelegt. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte man 2018 den Umsatz um 28 Prozent auf 6,9 Millionen Franken steigern. Dabei stieg auch der Gewinn, und zwar um mehr als eine halbe Millionen Franken – auf einen nicht genannten Betrag. Allerdings erklärt Adrian Hutzli (Bild), CEO von Intersys: "Dieser finanzielle Erfolg erlaubte es auch im zwanzigsten Jahr des Bestehens der Firma, Boni und Dividenden auszuschütten und die Belegschaft zu erweitern." Zu ebendieser Erweiterung der Belegschaft kann die Softwareschmiede für 2018 vermelden, dass die Zahl der Mitarbeitenden von 32 auf 37 angestiegen ist.


Für dieses Jahr steht bei Intersys laut eigenen Angaben die konkrete Umsetzung einer angepassten Strategie auf der Agenda. Diese wird die Firma in den kommenden drei bis fünf Jahren beschäftigen. Hutzli: "Dabei ist es uns wichtig, Bewährtes zu behalten und Neues einzubauen. Ziel ist es etwa, aus bestehenden Dienstleistungen erfolgreiche Produkte zu entwickeln, mit denen das Unternehmen skalieren kann." Ebenfalls wolle man das Thema Nearshoring, wo 2018 erste Erfahrungen gesammelt wurden, ausweiten, denn: "Die Nearshore-Entwicklung hat sich für uns als eine wirksame Alternative zur Bereitstellung von Entwicklerkapazitäten erwiesen", so Hutzli, der gleichzeitig auch erklärt: "Wir wollen aber die Fähigkeiten im Bereich Product Management, Product Owner, Requirement Engineering, GUI-Spezifikationen für die direkte Zusammenarbeit mit unseren Kunden innerhalb der Intersys in der Schweiz weiter fördern und ausbauen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intersys ernennt Philipp Aeschlimann zum Head of New Business Development

9. November 2018 - Beim Software-Hersteller Intersys ist neu Philipp Aeschlimann als Head of New Business Development für die Akquisition von Neukunden verantwortlich.

Intersys geht Partnerschaft mit A1 Digital ein

30. August 2018 - Das Schweizer Software-Entwicklungsunternehmen Intersys hat eine strategische Partnerschaft mit A1 Digital aus Österreich vermeldet.

Adrian Hutzli übernimmt Geschäftsleitung bei Intersys

17. November 2017 - Per 1. Januar übergibt Geschäftsführer Jiri Petr die Leitung von Intersys an Adrian Hutzli (Bild), der seit 2014 bereits als Verwaltungsrat für das Unternehmen tätig ist. Der Wechsel sei auf Wunsch von Petr erfolgt, lässt das Unternehmen mitteilen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER