Hybrid-Cloud-Partnerschaft zwischen HPE und Google
Quelle: HPE

Hybrid-Cloud-Partnerschaft zwischen HPE und Google

Mit validierten Designs für hybride Cloud-Umgebungen sollen Kunden von Hewlett Packard Enterprise und Google Cloud ihre Anwendungen als Services betreiben können – nahtlos verteilt zwischen dem eigenen Rechenzentrum und in der soeben vorgestellten Multi-Cloud-Plattform Anthos von Google.
10. April 2019

     

Noch eine Cloud-Partnerschaft für Kunden von Hewlett Packard Enterprise (HPE): Nachdem das Unternehmen soeben eine Zusammenarbeit mit Nutanix bekanntgab, vermeldet es nun auch eine erweiterte Kooperation mit Google Cloud.

Die beiden Untenehmen haben eine weltweite Partnerschaft bekanntgegeben, um gemeinsam hybride Cloud-Lösungen bereitzustellen. Die Ankündigung erfolgt im Rahmen einer bereits bestehenden Zusammenarbeit zwischen HPE und Google Cloud mit dem Ziel, Kunden eine durchgängige Nutzung von lokalen und Cloud-Umgebungen zu ermöglichen.


Konkret bietet HPE zwei HPE Validated Designs für Googles Cloud-Services-Plattform Anthos an. Anthos, soeben an der Google-Konferenz Next '19 angekündigt, ist eine Multi-Cloud-Lösung zur Verwaltung von Applikationen in einer Hybrid-Cloud-Umgebung und lässt sich in der Cloud und im Rechenzentrum nutzen.

Die Hardwarebasis für die HPE-Google-Lösung bilden die hyperkonvergente Infrastruktur HPE Simplivity, das Speichersystem HPE Nimble Storage und Server der HPE-Proliant-Familie. Ausserdem wird HPE validierte Infrastrukturen als Service über seine Pay-per-Use-Plattform Greenlake anbieten. Kunden, die dieses Angebot nutzen, können im eigenen Rechenzentrum Anwendungen als Service auf Basis der Google-Kubernetes-Engine (GKE) betreiben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

HPE und Nutanix partnern für die Hybrid Cloud

10. April 2019 - Hewlett Packard Enterprise und Nutanix finden doch noch zusammen: Im Rahmen einer Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen eine Hybrid-Cloud-as-a-Service-Lösung offerieren, die hybride IT-Umgebungen günstiger und effizienter machen soll.

Google eröffnet Cloud Region Zürich

12. März 2019 - Google hat mit Zürich die nunmehr sechste europäische und 19. Google-Cloud-Region weltweit gestartet. Dadurch sollen Unternehmen einen schnelleren Zugriff auf die zahlreichen Services der Google Cloud Platform erhalten.

Globaler Cloud-Infrastrukturmarkt wächst auf 80 Milliarden Dollar

8. Februar 2019 - Die Ausgaben für Cloud-Infrastruktur überstiegen 2018 erstmals die 80-Milliarden-Dollar-Marke. Am meisten investierte Amazon, doch Microsoft, Google und Alibaba holen auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER