Peter Ryan wird neuer Verwaltungsratspräsident von Computacenter
Quelle: Computacenter

Peter Ryan wird neuer Verwaltungsratspräsident von Computacenter

Bei Computacenter wird Peter Ryan nach der nächsten Hauptversammlung den Posten des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen. Der erfahrene Manager sitzt bereits seit einem Jahr im Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters.
12. März 2019

     

Peter Ryan (Bild) wird am 16. Mai 2019 den Vorsitz des Verwaltungsrates von Computacenter übernehmen, wie das Unternehmen bekannt gibt. Es bedarf einzig noch der Zustimmung der Aktionäre an der kommenden Hauptversammlung. Ryan hat seit Februar 2018 Einsitz im Verwaltungsrat des IT-Dienstleisters und folgt nun auf Greg Lock, der dem Posten des VR-Präsidenten seit Juli 2018 innehatte. Peter Ryan arbeitet seit 37 Jahren in der IT-Branche und war in den letzten Jahren unter anderem als Chief Sales Officer bei HPE, Chief Client Officer bei Logica und Executive Vice President Global Sales and Services bei Sun Microsystems tätig.


Mike Norris, CEO von Computacenter, kommentiert: "Greg Lock hat das Unternehmen in den letzten elf Jahren geleitet, einer Zeit, die durch bedeutende Veränderungen und starke Leistungen gekennzeichnet war. Ich danke Greg persönlich und im Namen des Unternehmens für seinen Enthusiasmus, sein Engagement und seine grossartige Führung während seiner Zeit als Vorsitzender. Meine Vorstandskollegen und ich sind zuversichtlich, dass Peters persönliche Qualitäten und seine umfangreiche, relevante und internationale Branchenerfahrung uns durch die anstehenden Herausforderungen und Chancen führen werden. Peter hat mit seinen exzellenten Kenntnissen des Umfelds, in dem wir tätig sind, bereits einen wesentlichen Beitrag zur Arbeit des Verwaltungsrats als Verwaltungsratsmitglied geleistet, und ich freue mich auf eine engere Zusammenarbeit mit ihm, wenn wir unsere Strategie, Erfolg zu ermöglichen, weiterentwickeln und umsetzen." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Computacenter übernimmt Hardware-Reseller Pathworks

4. März 2019 - Computacenter übernimmt den Hardware-Reseller und E-Procurement-Spezialisten Pathworks. Pathworks bleibt als juristische Person ein selbständiges Unternehmen und wie bisher am Standort Neudorf bei Luzern.

Zweistelliges Wachstum und neue GL-Mitglieder bei Computacenter

5. Februar 2019 - Computacenter kann für 2018 zweistelliges Wachstum verzeichnen. Weiter wurde die Geschäftsleitung erweitert und das 2017 akquirierte Unternehmen Citius komplett in das Firmenkonstrukt integriert.

Computacenter Schweiz wird Titanium-Black-Partner von Dell EMC

20. November 2017 - Computacenter Schweiz gibt bekannt, in den exklusiven Kreis der Titanium-Black-Partner von Dell EMC aufgenommen worden zu sein. Ausserdem habe man beim Umsatz und beim Personal zulegen können, so CEO Massimiliano D`Auria.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER