Dell steigert Umsatz um 9 Prozent
Quelle: Dell.com

Dell steigert Umsatz um 9 Prozent

Im jüngsten Quartal konnte Dell die Umsätze in fast allen Bereich anheben und kam damit deutlich über den Analystenprognosen zu liegen. Obwohl auch der Ausblick die Erwartungen erfüllte, reagierte die Aktie aber kaum.
1. März 2019

     

Erstmals seit der Rückkehr an die Wall Street im vergangenen Dezember hat Dell wieder Quartalszahlen veröffentlicht und vermag damit den Erwartungen der Analysten problemlos zu entsprechen. Der Umsatz stieg im per 1. Februar abgeschlossenen Geschäftsquartal auf gut 23,8 Milliarden Dollar, was gegenüber der Vorjahresperiode einem Plus von 9 Prozent entspricht. Damit erfüllten die Texaner die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt von Einnahmen in Höhe von knapp 23,5 Milliarden Dollar ausgingen. Aufwärts ging's im Berichtsquartal in quasi allen Bereichen. Die Infrastructure Group steigerte den Umsatz um 10 Prozent auf 9,9 Milliarden Dollar, die Storage-Verkäufe stiegen um 7 Prozent und im Bereich Networking und Server konnte ein Plus von 14 Prozent verzeichnet werden. Einzig die Consumer-Einnahmen gaben um 6 Prozent nach. Unter dem Strich resultierte allerdings ein Quartalsverlust in Höhe von 299 Millionen Dollar, womit der Fehlbetrag gegenüber Vorjahr fast um das Dreifache angestiegen ist.


Obwohl auch die Umsatz-Prognose fürs laufende Geschäftsjahr im Bereich von 93 und 96 Milliarden Dollar über den mittleren Markterwartungen zu liegen kam, reagierte die Aktie kaum auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dell will angeblich Secureworks verkaufen

8. Februar 2019 - Unbestätigten Meldungen zufolge will sich Dell vom 2011 übernommenen Security-Unternehmen Secureworks trennen. Die Gespräche sollen sich allerdings erst in einem frühen Stadium befinden.

Dell geht zurück an die Börse

13. Dezember 2018 - Die Aktionäre haben Dell erlaubt, zurück an die Börse zu kommen, indem sie der Übernahme der Tracking-Aktien von Vmware zustimmten. Der 24-Milliarden-Deal soll Ende Dezember abgeschlossen sein.

Dell-Umsatz klettert auf 22,5 Milliarden Dollar

30. November 2018 - Dank dem gut laufenden Geschäft in der Server- und Netzwerksparte stieg Dells Umsatz im jüngsten Quartal um 15 Prozent auf 22,5 Milliarden Dollar. Nichtdestotrotz resultierte unter dem Strich allerdings ein Verlust von 876 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER