Avaloq hat im Tessin gebaut
Quelle: Avaloq

Avaloq hat im Tessin gebaut

Mit einem zweiten Bürogebäude in Bioggio konzentriert Avaloq sein Tessiner Engagement auf einen Standort und hat Kapazität für weiteres Wachstum auf der Alpensüdseite.
27. Februar 2019

     

Der Bankensoftwareanbieter Avaloq verstärkt seine Basis im Tessin: Soeben wurde ein neues Bürogebäude in Bioggio eingeweiht. Das neue Gebäude liegt direkt neben den bisherigen Räumlichkeiten von Avaloq und nimmt die Mitarbeitenden auf, die bisher in Pregassona tätig waren. Zusammen bieten die Gebäulichkeiten in Bioggio nun Platz für mehr als 800 Mitarbeitende. Avaloq hat damit Spielraum für weiteres Wachstum im Tessin.

Das neue Gebäude ist mit einem modernen Lüftungs- und einem Gebäudemanagementsystem ausgestattet. Für das Dach sind Solarpaneele vorgesehen. Im Inneren bietet es Elemente für flexible Arbeitskonzepte wie etwa Projekträume. Die Mitarbeitenden haben aber nach wie vor ihre festen Arbeitsplätze. Die Verbindung zwischen den beiden Gebäuden bildet eine «Piazza», die sich für spontane Meetings, informelle Zusammenkünfte oder Freizeitaktivitäten eignet.


Das neue Tessiner Gebäude ist einer von mehreren Ausbauschritten, die Avaloq in letzter Zeit getätigt hat. Parallel dazu wurde das Londoner Büro auf die doppelte Kapazität erweitert, und im vergangenen Mai wurde ein neues Gebäude in Singapur eröffnet, das erstmals Software- und Service-Know-how an einem Standort vereint. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq jetzt in Österreich erhältlich

20. Februar 2019 - Die Liechtensteinische LGT-Gruppe setzt nun auch in ihrer österreichischen Einheit das Bankensystem von Avaloq ein. Für den Hersteller bedeutet dies den Markteintritt in Österreich.

Michael Pahlke wird CSDO bei Avaloq

20. September 2018 - Avaloq verkündet die Verpflichtung von Michael Pahlke als Chief Service Delivery Officer (CSDO) und Mitglied der Konzernleitung. Er beginnt am 1. November.

Avaloq eröffnet regionalen Hauptsitz in Singapur

17. Mai 2018 - Avaloq hat in Singapur eine neuen regionalen Hauptsitz für den asiatisch-pazifischen Raum eröffnet. Dies wird das erste Büro weltweit, das Softwareangebote und Dienstleistungen von Avaloq in einem zentralen Hub vereint.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER