Cisco übertrifft Umsatzerwartungen
Quelle: Cisco

Cisco übertrifft Umsatzerwartungen

Cisco hat die Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 präsentiert und die Schätzungen der Wall Street übertroffen.
14. Februar 2019

     

Cisco hat mit den Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2018/19 und dem Ausblick auf das laufende dritte Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen. Konkret konnte das in San Jose im Silicon Valley ansässige Unternehmen den Umsatz im zweiten Quartal um 7 Prozent auf 12,4 Milliarden US-Dollar steigern. Der bereinigte Gewinn pro Aktie stieg um 16 Prozent auf 0,73 US-Dollar. Der Aktienmarkt hatte für beide Indikatoren etwas weniger erwartet. Im Nachhandel stieg die Aktie deutlich an.


Für das dritte Quartal erwartet Cisco eine Umsatzsteigerung von vier bis sechs Prozent. Das bereinigte Ergebnis je Aktie wird voraussichtlich zwischen 76 und 78 US-Cent liegen. Beide entsprechen den Erwartungen der Experten und sind beim Umsatz leicht gestiegen. Marktbeobachter bewerten den Ausblick als stark. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco vermeldet erneut Wachstum

15. November 2018 - Cisco verzeichnet im Q1 des Geschäftsjahres 2018/2019 acht Prozent Umsatzsteigerung im Vorjahresvergleich und übertrifft damit die eigene Prognose. Beim Gewinn legte der Konzern unterm Strich um 48 Prozent zu.

Cisco-Ausblick überrascht Analysten

16. August 2018 - Cisco konnte im vierten Geschäftsquartal Umsatz und Gewinn kräftig ausbauen. Ausserdem hat der Netzwerkspezialist überraschend ein Umsatzwachstum zwischen fünf und sieben Prozent in Aussicht gestellt. Analysten waren zuletzt nur von 3,7 Prozent ausgegangen.

Cisco steigert Umsatz - Prognose lässt Kurs aber fallen

17. Mai 2018 - Cisco hat im dritten Quartal den Umsatz gesteigert, und auch der Gewinn legte zu. Mit beidem hat der Netzwerkausrüster die Erwartungen übertroffen, liefert aber eine verhaltene Prognose. Daraufhin geriet der Aktienkurs nachbörslich unter Druck.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER