Davos setzt auf die UMB-Cloud
Quelle: Davos Klosters

Davos setzt auf die UMB-Cloud

Die höchstgelegene Stadt Europas ist in der Cloud: Die Tourismusdestination Davos Klosters hat ihre gesamte IT nach dem As-a-Service-Modell in die Hände des Cloud-Anbieters UMB gelegt.
13. Februar 2019

     

Die Tourismusdestination Davos Klosters hat sämtliche IT-Dienste in die UMB-Cloud ausgelagert. Dies teilt der schweizweit tätige IT-Dienstleister UMB mit. Davos Klosters könne sich so aufs Kerngeschäft konzentrieren und sichere die operative Exzellenz. Entscheidende Faktoren für die Zukunft des traditionsreichen Skigebietes seien die Kommunikation zwischen den Standorten, durchgängige Prozesse, eine zentrale IT, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. Dies sei mit dem betriebswirtschaftlichen Rundum-Sorglos-Gedanken der Cloud-Lösung nach dem Motto "Alles an einem Ort, alles aus einer Hand" gewährleistet.




(ubi)


Weitere Artikel zum Thema

UMB ist Hitachi Platinum Partner of the Year

25. Juni 2018 - Der IT-Dienstleister UMB hat von Hitachi Vantara den Hitachi Platinum Partner of the Year Award erhalten. Besonders das Datacenter-Know-how von UMB habe den Ausschlag gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER