Mobilepro gehört jetzt deutschem Distributor
Quelle: Midwich Group

Mobilepro gehört jetzt deutschem Distributor

Handänderung in der AV-Distributorszene: Die Zürcher Mobilepro, bisher in österreichischen Händen, gehört nun zur britischen Midwich Group und ist direkt dem Gruppenmitglied Kern & Stelly aus Hamburg unterstellt.
23. Januar 2019

     

Der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly Medientechnik, seinerseits Teil der Midwich Group, übernimmt den Schweizer Distributor Mobilepro mit Sitz in Zürich zu hundert Prozent. Zuvor war Mobilepro ein Tochterunternehmen der österreichischen Omega Handelsgesellschaft. Mobilepro erzielte 2018 einen Umsatz von über 25 Millionen Franken. Neu berichtet der Mobilepro-Geschäftsführer Heinz Meli an Lutz Kern, der innerhalb der Midwich Group das Gebiet DACH verantwortet.


Mit der Übernahme tätigt die Midwich Group ihre erste Investition in der Schweiz. Sie will damit ihre europäische Präsenz stärken, wie Midwich-Geschäftsführer Stephen Fenby anmerkt: "Durch die Eingliederung von Mobilepro ist die Midwich-Gruppe nun in knapp 75 Prozent des europäischen AV-Marktes direkt vor Ort aktiv."
(ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilepro wird Exklusiv-Disti für Viewsonic

28. Juni 2018 - Der Display-Anbieter Viewsonic hat eine strategische Partnerschaft mit dem Value-Added-Distributor Mobilepro geschlossen. Ab sofort vertreibt Mobilepro das gesamte Viewsonic-Portfolio exklusiv in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER