John Schweitzer in Vorstand der Software AG berufen
Quelle: Software AG

John Schweitzer in Vorstand der Software AG berufen

John Schweitzer nimmt als neuer Chief Customer Officer Einsatz im Vorstand der Software AG Einsitz. Er folgt auf Eric Duffaut, der das Unternehmen verlassen wird.
26. Oktober 2018

     

Sesselrücken im Vorstand des deutschen Infrastruktur-Software-Anbieters Software AG. Wie das Unternehmen mitteilt, nimmt per 1. November John Schweitzer als neuer Chief Customer Officer Einsitz im Vorstand des Konzerns. Der 50-jährige löst Eric Duffaut ab, der den Job in den vergangenen vier Jahre ausübte und den Konzern verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

John Schweizer verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie. Vor seinem Wechsel zur Software AG war er für den US-Business-Software-Anbieter Workday tätig und in den sechs Jahren davor war er beim Softwareriesen SAP für das Analytics-Geschäft wie auch für die Einführung der HANA-Plattform auf dem US-Markt zuständig. Frühere Stationen betrafen Oracle oder Hyperion.


"Mit Sitz im Silicon Valley ist John Schweitzer die ideale Besetzung, um die Visibilität und Präsenz der Software AG in unserem wichtigsten Markt zu stärken", kommentiert Software-AG-CEO Sanjay Brahmawar die Neubesetzung. Und weiter: "Er bringt eine frische internationale Perspektive, um die neue Strategie des Unternehmens umzusetzen." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Software AG steigert Umsatz und Gewinn

22. Oktober 2018 - Software AG konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres mehr Umsatz generieren und mehr Gewinn erwirtschaften. Der Aktienmarkt reagierte positiv auf die Meldung.

Software AG übernimmt Built.io

1. Oktober 2018 - Software AG hat mit Built.io einen Spezialisten für iPaaS übernommen. Zusammen wollen die beiden Unternehmen eine gemeinsame Integrationsplattform anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER