Igel und Wortmann kooperieren
Quelle: Igel

Igel und Wortmann kooperieren

Igel und Wortmann haben eine Kooperation beschlossen. Igel wird für die Terra Thin Clients von Wortmann die Software zur Verfügung stellen.
1. Oktober 2018

     

Die beiden deutschen Unternehmen Igel und Wortmann geben die Schliessung einer Kooperation bekannt. Das auf die Entwicklung von Endpoint Management Software spezialisierte Unternehmen Igel wird künftig die Software für die Thin Clients der Terra-Serie des Hardware-Herstellers Wortmann zur Verfügung stellen. Davor hatte Wortmann bereits ein auf Linux basierendes Betriebssystem für die Terra Thin Clients im Einsatz, jedoch sei dies den Ansprüchen der Kunden nicht mehr gewachsen gewesen, wie es in einer Mitteilung heisst. Aus diesem Grund habe man sich entschieden, auf Igel OS zu migrieren. Die Terra Igel Thin Clients 5220 und 5120 sind ab sofort bei Wortmann erhältlich.

"Wortmann ist ein wichtiger Hardware-Hersteller in Europa und gerade in unserem gemeinsamen Stammmarkt in DACH eine anerkannte Grösse. Daher freuen wir uns über einen Partner mit diesem Format", sagt Jörg Kurowski (Bild), VP Sales bei Igel. "Wortmann nutzt hier die Vorteile des Igel OS und UMS und stellt den Kunden eine flexible Plattform mit einfacher Verwaltung und integrierter Sicherheit zur Verfügung."


"Dass über diese Kooperation zwei so erfolgreiche und erfahrene Unternehmen wie Wortmann und Igel Technology zusammenkommen, freut mich sehr", sagt Tom Knicker, kaufmännischer Geschäftsführer von Wortmann. "Wir können hier unsere Stärken vereinen und unsere Terra Thin Clients mit einem Betriebssystem ausstatten, das ein einfaches Management, Sicherheit und Zero-Touch-Deployment bietet." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Igel macht Bechtle Steffen zum ersten Platinum Partner in der Schweiz

29. August 2018 - Endpoint-Management-Software-Anbieter Igel hat Bechtle Steffen zum ersten Platinum Partner in der Schweiz ernannt.

Zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche für Wortmanns Terra Cloud

27. Juli 2018 - Wortmann hat für sein Cloud-Angebot Terra Cloud eine zentrale Buchungs- und Verwaltungsoberfläche geschaffen. Ausserdem wurde die Kapazität der Cloud erhöht.

Wortmann bietet Notfall-Service auch in der Schweiz

23. April 2018 - Wortmann erweitert sein Angebot um einen neuen Terra Notfallservice, der ab sofort auch in der Schweiz verfügbar ist und Kunden kostenlos bereitgestellt wird.

Igel Technology gründet Schweizer Firma

10. Oktober 2017 - Nach acht positiven Quartalen in Folge gründet das Bremer Unternehmen in Zürich eine eigene Gesellschaft für das Schweiz-Geschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER