Gian-Piero Furioso leitet neu Schweizer Geschäft von Littlebit
Quelle: Littlebit Technology

Gian-Piero Furioso leitet neu Schweizer Geschäft von Littlebit

Littlebit Technology stellt das Management im Unternehmen in Hinblick auf das Umsatzziel von 500 Millionen Franken im laufenden Geschäftsjahr neu auf. So übernimmt etwa Gian-Piero Furioso (Bild) die Führung von Littlebit Technology Schweiz von André Niederberger.
25. Juli 2018

     

Wie Littlebit Technology in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird das Management der Gruppe im Hinblick auf den angestrebten Umsatz 2018 von einer halben Milliarde Franken erweitert. Dafür werden bei Littlebit Technology gleich mehrere Personalien bekannt gegeben.

André Niederberger, der bisher als CEO des Schweizer Geschäfts tätig war, steigt zum COO der ganzen Gruppe auf. Damit übernimmt er die Verantwortung für die Geschäftsprozesse und deren Weiterentwicklung, wie es in der Mitteilung heisst. Christian Czupalla verantwortet als Director Corporate Development seit Anfang des Jahres die Entwicklungen im Bereich Geschäftsstrategien und Personal.


Auch innerhalb der Schweizer Geschäftsstelle gibt es Änderungen beim Personal: Neuer Managing Director seit Juli ist Gian-Piero Furioso (Bild), der seit 2005 im Unternehmen tätig ist, bisher das Volumengeschäft auf Gruppen-Ebene verantwortete und neu die gesamte Business-Strategie und Zielerreichung des Distributionsgeschäfts verantwortet. Er wird durch Simone Antonelli als Director Operations unterstützt. Antonelli leitet in dieser Funktion die Logistik- und Service-Abteilungen, stellt das Prozess-Management für das Schweizer Geschäft sicher und verantwortet den Lösungsbereich für Digital-Signage-Projekte. Er ist seit 2008 für Littlebit tätig, zuletzt als Leiter des System- und Lösungsgeschäfts unter der Marke Axxiv. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Michael Locher-Tjoa wird Managing Director von SAP Schweiz

17. Juli 2018 - Mit sofortiger Wirkung ist Michael Locher-Tjoa (Bild) zum Managing Director von SAP Schweiz berufen worden. Er löst damit Bernd Brandl ab, der eine Führungsaufgabe in der Region SAP Mittel- und Osteuropa übernimmt. Seine vorherige Position als COO übernimmt Stefan Inderbitzin.

Devolo ernennt Littlebit zum Distributor des Jahres 2017

22. März 2018 - Der Titel Distributor des Jahres vergibt Devolo Schweiz für 2017 an Littlebit Technology. Damit prämiert Devolo einen Grosshändler, der erstens gemeinsam mit Devolo den höchsten Umsatz erzielen konnte und zweitens den Zentralthemen Multiroom Wifi, WLAN, und Home Control als Smart-Home-Lösung am besten gerecht wurde.

René Verkerk neuer Managing Director Benelux bei Littlebit

6. September 2017 - Littlebit Technology weitet sein Engagement in Benelux weiter aus und hat René Verkerk als Managing Director Benelux verpflichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER