Adriano Beti neuer CEO bei Adaptricity
Quelle: Adaptricity

Adriano Beti neuer CEO bei Adaptricity

Der Verwaltungsrat hat Adriano Beti (Bild) per 1. Juli zum neuen CEO von Adaptricity ernannt. Beti folgt auf Stephan Koch, der als Co-Gründer dem Unternehmen aber erhalten bleibt und als Chief Technical Officer die Leitung der Softwareentwicklung übernimmt.
23. Juli 2018

     

Das ETH-Spin-off Adaptricity hat mit Adriano Beti (Bild) einen neuen CEO ernannt. Beti folgt auf Mitgründer Stephan Koch, der künftig als Chief Technical Officer (CTO) die Leitung der Abteilung Software Engineering übernimmt.

"Mit Adriano Beti haben wir eine in der Branche sowie bei Adaptricity bestens vernetzte Persönlichkeit, die über ein ausserordentliches Marktverständnis sowie über grosse Führungserfahrung verfügt. Seine Energie, breite Erfahrung und ausgeprägte Offenheit für Neues sind zudem starke Voraussetzungen, um Adaptricity weiter zu entwickeln", so Stephan Koch.


Beti war bisher in verschiedenen Managementpositionen bei Leoni sowie bei ABB tätig. "Die Energiewirtschaft steckt mitten in einem grundlegenden Wandel. Ich bin überzeugt, dass wir mit den Produkten und Dienstleistungen von Adaptricity einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Energiestrategie 2050 des Bundes leisten können. Schon heute bieten wir die Möglichkeiten, um die teils visionären Ideen mit neuen, intelligenten und datengetriebenen Lösungen greifbar und damit umsetzbar zu machen. Dies alles funktioniert aber nur mit der Begeisterung und dem Wissen von hoch qualifizierten Mitarbeiter/innen, wie sie bei Adaptricity zu finden sind", so Adriano Beti. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Severina Pascu löst Eric Tveter als CEO von UPC Schweiz ab

18. Juli 2018 - Anfang September übernimmt Severina Pascu das Amt des CEO bei UPC Schweiz und folgt damit auf Eric Tveter, der Chairman von UPC Schweiz bleibt und die Geschäfte in Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, Rumänien, der Slowakei und Luxemburg leitet.

Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe

12. Juli 2018 - Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt.

Neuer CEO für Twint

11. Juli 2018 - Twint ernennt einen neuen CEO. Markus Kilb (Bild) folgt auf Thierry Kneissler, der das Fintech-Unternehmen vom Start-up zum heutigen Stand führte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER