Martin Hänggi übernimmt Eotec
Quelle: Eotec

Martin Hänggi übernimmt Eotec

An der Spitze des Muttenzer Unternehmens Eotec kommt es zu einem Wechsel: Martin Hänggi (Bild rechts) ist neuer CEO und gleichzeitig auch neuer Inhaber.
10. Juli 2018

     

Eotec, Spezialist für Video-Sicherheit, Kommunikationssysteme, Medientechnik und IT-Media, hat nicht nur einen neuen CEO, sondern auch einen neuen Besitzer. Martin Hänggi, der seit rund anderthalb Jahren als COO beim Unternehmen tätig ist, hat per Juli die Rolle des CEO übernommen und ist gleichzeitig auch neuer Inhaber des KMU mit seinen 37 Mitarbeitern sowie Verwaltungsratspräsident. Er folgt auf den langjährigen CEO Stefan Schröder, der mit 58 Jahren sein Aktienpaket an Hänggi (37) verkauft.

In einer Mitteilung heisst es, Schröder verkaufe das Unternehmen bewusst nicht an "irgendeinen Inverstoren, sondern an Hänggi, der 2002 als junger Techniker in Eotec eingetreten war". Schröder selbst tritt auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand, wird der Firma bis auf Weiteres aber als Verwaltungsrat zur Verfügung stehen.


Martin Hänggi verspricht als neuer Chef seinen Mitarbeitern, dass die DNA des Unternehmens, in der der Mensch im Mittelpunkt stehe, erhalten bleiben soll und er alles daran setzen werde, dass Eotec rosige Zeiten bevorstehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Yoveo übernimmt Video-Start-up iRewind

15. März 2017 - Der Schweizer Spezialist für Videotechnologien, Yoveo, übernimmt den Lausanner Anbieter von Video-Cloudlösungen, iRewind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER