Microsoft: Surface für die Hosentasche
Quelle: David Breyer (@D_Breyer) via "The Verge"

Microsoft: Surface für die Hosentasche

Microsoft soll unter dem Codenamen "Andromeda" an einem ultramobilen Surface-Gerät arbeiten, zu dem nun neue Details aufgetaucht sind.
2. Juli 2018

     

Gerüchte zum Projekt "Andromeda" aus dem Hause Microsoft sind schon verschiedentlich aufgetaucht. Im Oktober letzten Jahres hiess es, Microsoft arbeite an einem faltbaren Mobilgerät mit Telefoniefunktionen, vor zwei Wochen wurde dann von einem faltbaren Dual-Screen-Pocket-PC berichtet. Nun ist die renommierte Plattform "The Verge" in den Besitz von internen Microsoft-Dokumenten rund um "Andromeda" gelangt und berichtet von einem Surface-Gerät für die Hosentasche. Dieses soll die Grenze zwischen PC und Mobile verwischen sowie innovative Hardware mit einer neuen Softwareerfahrung vermischen, so das Microsoft-Dokument.


Man geht zudem davon aus, dass das klappbare Gerät mit einem faltbaren Display bestückt ist, das über das Scharnier gebogen wird, daneben ist auch von einem Stylus die Rede, über den Stifteingaben möglich sind. Unklar sei nach wie vor, ob Microsoft im Gerät auf ARM, eine Intel-Plattform oder Qualcomm setzen wird. Und nicht zuletzt schreibt "The Verge", dass man nach wie vor damit rechnen müsse, dass Microsoft "Andromeda" wieder den Stecker zieht, so wie das schon bei einem Surface-Mini-Projekt passiert sei, dass Microsoft wenige Wochen vor Release abgeblasen habe. Sollte der Mini-Faltrechner tatsächlich erscheinen, soll dies noch 2018 passieren, heisst es aber, und Geräte von OEM-Partnern sollen folgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verbraucher wünschen sich Microsofts Surface, noch vor einem Apple Macbook

13. Februar 2018 - Einer Umfrage in den USA zufolge ist Microsofts Surface bei den Verbrauchern begehrter als Apples Macbook. Man will mit einem Surface-Gerät gesehen werden.

Microsoft Surface Book 2 ab Donnerstag verfügbar

13. Dezember 2017 - Das Surface Book 2 ist ab kommendem Donnerstag offiziell in der Schweiz erhältlich. Die Neuauflage des 2-in-1-Laptops von Microsoft verbaut Intel-Dual- und Quad-Core-Prozessoren der achten Generation und soll das leistungsfähigste Gerät der Surface-Familie sein.

Microsoft will im Hardware-Geschäft bleiben

23. Oktober 2017 - Entgegen diversen Gerüchten bekräftigt Microsofts Hardware-Manager Yusuf Mehdi, man werden am Hardwaregeschäft und damit auch an der Surface-Familie festhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER