Microsoft kauft Flipgrid
Quelle: Flipgrid/Microsoft

Microsoft kauft Flipgrid

Im Kampf um den Education-Markt kauft Microsoft die Social Education App Flipgrid. Google hält aktuell den grössten Anteil im Bereich Education.
19. Juni 2018

     

Microsoft kauft die Social Education App Flipgrid, wie Flipgrid im eigenen Blog bekannt gegeben hat. Damit drängen die Redmonder wieder in den aktuell von Google und seinen Chromebooks dominierten Education-Markt. Schon im Mai vergangenen Jahres lancierte das Unternehmen eine Education-Variante von Windows 10 für das Klassenzimmer.

Das Start-up Flipgrid, früher unter dem Namen Vikdu bekannt, konnte mit der gleichnamigen App grosse Erfolge erzielen: Flipgrid gibt für das vergangene Jahr einen Zuwachs von 800 Prozent bei Lehrer-Accounts an, wie "Techcrunch" berichtet. Die Applikation wurde bereits in die Education-Version von Microsoft Team integriert. Flipgrid soll, so Joey Taralson, VP of Engagement bei Flipgrid im Blog, für alle Studenten und Dozenten komplett kostenlos sein. Benutzer, die bereits für Flipgrid bezahlt haben, sollen sogar eine Rückerstattung erhalten. Der Blogeinträg lässt auch darauf schliessen, dass sich trotz der Übernahme bei Flipgrid intern vorläufig nichts ändern wird.


"Wir sind begeistert über den bisherigen Einfluss von Flipgrid im Social Learning und freuen uns das Unternehmen als Teil der Microsoft Familie voranzubringen", kommentiert Eran Megiddo, VP bei Microsoft. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft führt Mixed Reality als Service ein

18. Juni 2018 - Microsofts Hololens soll in Europa neu im Abonnement angeboten werden.

Salär-Unzufriedenheit bei Microsoft nimmt zu

11. Juni 2018 - Wie die jährliche Mitarbeiterbefragung 2018 bei Microsoft zeigt, halten nur noch 61 Prozent ihren Lohn für kompetitiv. Die Unzufriedenheit mit dem Lohn nimmt von Jahr zu Jahr zu.

Also doch: Github geht an Microsoft

5. Juni 2018 - Github geht an Microsoft. Der Softwareriese hat ein entsprechendes Abkommen mit der Entwicklerplattform geschlossen und bezahlt für die Übernahme 7,5 Milliarden Dollar in Aktien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER