Rackspace übernimmt SaaS-Spezialist Relationedge
Quelle: Relationedge

Rackspace übernimmt SaaS-Spezialist Relationedge

Um sich im SaaS-Bereich zu stärken hat Rackspace den Salesforce-Consulting-Partner Relationedge übernommen. Was den Kaufpreis anbelangt, wurde nichts bekanntgegeben.
18. Mai 2018

     

Cloud-Anbieter Rackspace stärkt die Kompetenzen im Software-as-a-Service-Bereich und hat die Übernahme von Relationedge bekanntgegeben. Beim US-amerikanischen Unternehmen handelt es sich um einen Salesforce-Platinum-Consulting-Partner, der sich auf die Optimierung von Geschäftsprozessen und digitales Marketing spezialisiert hat. Mit der Akquisition will Rackspace sich als Partner für das komplette Applikationsportfolio positionieren, wie es in einer Mitteilung heisst.


Relationedge mit Hauptsitz in San Diego wurde 2013 gegründet. Das profitable Unternehmen verfügt über 12 Niederlassungen in den USA und beschäftigt heute 125 Angestellte. Relationedge soll als Brand erhalten bleiben und auch das Management soll an Bord bleiben. Was die finanziellen Details der Transaktion betrifft, wurde Stillschweigen vereinbart. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rackspace schliesst Datapipe-Übernahme ab

17. November 2017 - Cloud-Spezialist Rackspace hat die Übernahme des Mitbewerbers Datapipe abgeschlossen. Das Datapipe-Management wird ins Rackspace-Führungsteam integriert. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Rackspace hostet SAP-Services

10. Oktober 2017 - Nach der Übernahme von Rechenzentren bündelt Rackspace sie mit den Angeboten von SAP für eine Private-Cloud-Variante der SAP-Lösungen. Dafür wurde der neue Unternehmensbereich Rackspace Application Service geschaffen.

Rackspace und Vmware festigen Partnerschaft

31. August 2017 - Rackspace und Vmware haben bekannt gegeben, ihre Partnerschaft intensiviert und das Angebot ausgebaut zu haben. So wird Fanatical Support für VMware Cloud on AWS ab Anfang nächsten Jahres über das Programm Managed Service Provider von Vmware bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER