Servicenow übernimmt Parlo
Quelle: Servicenow

Servicenow übernimmt Parlo

Servicenow hat die Übernahme von Parlo, einem Anbieter von Lösungen für Mitarbeiter, die auf Künstlicher Intelligenz und Natural Language Understanding (NLU) basieren, angekündigt. Die Technologie soll in das Produkteportfolio von Servicenow integriert werden.
7. Mai 2018

     

Der Cloud-Spezialist Servicenow hat das im Silicon Valley beheimatete Unternehmen Parlo übernommen. Dieses ist auf die Entwicklung von Lösungen für Mitarbeiter spezialisiert, die auf der Künstlichen Intelligenz und dem natürlichen Sprachverständnis oder Natural Language Understanding (NLU) aufbauen. Die Technologie von Parlo soll nun in die Dienstleistungspalette von Servicenow integriert werden. Das Ziel sei es, "die Interaktion mit Maschinen kommunikativer und so die Arbeit schneller, einfacher und angenehmer" zu machen, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Akquisition soll ausserdem ein Bekenntnis zu kontinuierlichen Investitionen in KI bekräftigen.


"Wir bewegen uns weg von strukturierten Daten, wie dem Ausfüllen von Formularen und Eingabefeldern, hin zu unstrukturierten Interaktionen mit Maschinen, wie etwa Freiformtext, Stimme oder Gesten. Unser Ziel ist es dabei, den Arbeitsalltag für jeden einfach, zugänglich und natürlich zu gestalten", sagt Pat Casey, Senior Vice President DevOps bei Servicenow. Die Bartransaktion soll noch im Mai dieses Jahres abgeschlossen werden, wie das Unternehmen schreibt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Forescout schliesst Allianz mit Servicenow

28. Juli 2017 - Mit einer Partnerschaft wollen Forescout und Servicenow es ihren Kunden ermöglichen, Geräte in Echtzeit zu verwalten, Sicherheitsverstösse umgehend zu ermitteln um entsprechend schnell auf allfällige Vorkomnisse zu reagieren.

Bechtle wird Cloud-Partner von Servicenow

23. Juni 2017 - Bechtle hat mit dem US-Cloud-Dienstanbieter Servicenow ein Kooperationsabkommen geschlossen. Mit der Partnerschaft wird Bechtle Teil des weltweiten Partnerprogramms des Anbieters von Enterprise-Service-Management-Lösungen.

Ex Ebay-Chef John Donahoe wird neuer CEO von Servicenow

28. Februar 2017 - Sesselrücken bei Servicenow: Auf Frank Slootman folgt der ehemalige Ebay-Boss John Donahoe (Bild). Er wird CEO and President des amerikanischen Cloud-Computing-Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER