Box steigert Umsatz um 26 Prozent
Quelle: Box

Box steigert Umsatz um 26 Prozent

Mit einem Umsatzplus von 26 Prozent entsprach Cloud-Service-Anbieter Box den Markterwartungen. Die Aktie kam allerdings trotzdem unter Verkaufsdruck.
30. November 2017

     

Cloud-Storage-Anbieter Box hat die Ergebnisse zum jüngsten Geschäftsquartal präsentiert. Der Umsatz belief sich auf 129 Millionen Dollar, was gegenüber der Vorjahresperiode einem Plus von 26 Prozent entspricht und auch leicht über den Schätzungen der Marktbeobachter zu liegen kam. Unter dem Strich resultierte allerdings ein Netto-Verlust von 43 Millionen Dollar oder 13 Cents pro Aktie ohne Sonderposten, womit man ebenfalls die Erwartungen traf. Allerdings hat sich das Ergebnis im Vorjahresvergleich nur marginal verbessert; damals resultierte ein Verlust von 14 Cents pro Aktie. Weiter gab das Management bekannt, man habe im Berichtsquartal die Zahl der Unternehmenskunden auf 80'000 anheben können, ohne die Zahl der Neukunden allerdings konkret zu beziffern. Dazu werden fürs gesamte Geschäftsjahr Einnahmen von rund 505 Millionen Dollar erwartet.


Die Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit Verlusten und musste zwischenzeitlich bis zu 5 Prozentpunkte abgeben. Seit Anfang Jahr ist der Kurs der Box-Papiere allerdings um 45 Prozent gestiegen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER