Nvidia steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Nvidia

Nvidia steigert Umsatz und Gewinn

Nvidia kann für das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres einen Umsatz von 2,636 Milliarden Dollar ausweisen. Der Nettogewinn wuchs im Jahresvergleich gar um 55 Prozent.
10. November 2017

     

Den Unternehmenszahlen von Nvidia lässt sich entnehmen, dass das Unternehmen im dritten Quartal des laufenden Fiskaljahres 2018 insgesamt 2,636 Milliarden Dollar erwirtschaftet hat. Dies kommt gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einem Wachstum von 32 Prozent und gegenüber dem vorangegangenen zweiten Quartal einer Steigerung um 18 Prozent gleich. Der operative Gewinn konnte derweil gegenüber Vorjahr um 40 Prozent auf nunmehr 895 Millionen Dollar gesteigert werden. Im zweiten Quartal 2018 lag der operative Gewinn noch bei 688 Millionen Dollar. Der Nettogewinn hat währenddessen über das Jahr um satte 55 Prozent von 583 auf 838 Millionen Dollar zugelegt.


Für das vierte Quartal rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 2,65 Milliarden Dollar – plus oder minus zwei Prozent. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia präsentiert Rekordumsatz

10. Februar 2017 - Sowohl im jüngsten Quartal als auch im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Nvidia mit Rekordeinnahmen auftrumpfen. Obwohl man den Markterwartungen in jeder Hinsicht entsprach, musste die Aktie aber leichte Einbussen in Kauf nehmen.

Nvidia-Quartalszahlen überzeugen, Aktie auf neuem Allzeithoch

11. November 2016 - Nvidia konnte im abgelaufenen Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn massiv steigern und lag damit deutlich über den Erwartungen. Die Aktie kletterte auf ein neues Allzeithoch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER