Competec-Gruppe restrukturiert Unternehmensleitung, Walter Briccos neuer Bereichsleiter B2B
Quelle: Competec

Competec-Gruppe restrukturiert Unternehmensleitung, Walter Briccos neuer Bereichsleiter B2B

Die Competec-Gruppe stellt die Unternehmensleitung um und organisiert sich neu in fünf Bereiche. Walter Briccos wird per 1. November Leiter des neu geformten Bereichs B2B.
1. November 2017

     

Die Competec-Gruppe, unter anderem Betreiber von Brack.ch, organisiert sich neu in fünf Bereiche. Damit einher geht eine neue Zusammensetzung des obersten Führungsgremiums. Wie das Unternehmen mitteilt, möchte man mit der Organisationsveränderung den Herausforderungen durch wachsende Komplexität und rasante Marktentwicklung Rechnung tragen.

Neu schafft Competec die Bereiche Business-to-Customer (neuer Bereichsleiter wird Markus Mahler), Business-to-Business (Walter Briccos), IT (Marcel Rassinger), Operations (Martin Lorenz) und HR (Daniel Diepolder). Die Unternehmensleitung setzt sich neu aus den fünf Bereichsleitern zusammen. Competec-Gründer und -Inhaber Roland Brack bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident.


Der neue B2B-Geschäftsbereich setzt sich aus Alltrons Vertrieb und Aussendienst für Value Added Reseller und Retailer, der Geschäftskundensparte Brack.ch sowie den Product-Management-Teams, zuständig für die Beschaffung und Pflege der klassischen Elektroniksortimente, zusammen. Damit wolle man die Distributoren Alltron und Jamei weiter stärken und bei der Marktbearbeitung Synergien zwischen den Einkaufs- sowie den Vertriebsabteilungen für Handels- und Geschäftskunden nutzen. Walter Briccos übernimmt dabei die neu geschaffene Position als Bereichsleiter B2B.
"Walter Briccos ist ein ausgewiesener Channel-Fachmann, der den Markt und seine Herausforderungen aus langjähriger Erfahrung kennt", so Markus Mahler, CEO bei Alltron und Brack.ch.

Briccos war zuletzt zwei Jahre Geschäftsführer bei Polysys, einer Tochtergesellschaft der Planzer-Gruppe. 2000 bis 2015 war er für den Druckerhersteller Oki tätig, zuletzt als Regional Vice President für Schweiz, Österreich und Benelux. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Walter Briccos verlässt Polysys

11. August 2017 - Walter Briccos hat sich nach zwei Jahren entschieden, das Unternehmen Polysys zu verlassen. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen.

Alltron baut Projektgeschäft aus, engagiert Martin Zahnd und Raymond Meier

6. Juli 2017 - Alltron verstärkt sein Projektgeschäft und baut die Bereiche Professional AV und Huawei Enterprise aus. Neu an Bord sind Martin Zahnd (links) und Raymond Meier (rechts).

Rolf Schmid wird Verwaltungsrat der Competec-Gruppe

3. Oktober 2016 - Der langjährige Mammut-Sports-CEO Rolf Schmid kommt in den Verwaltungsrat der Competec-Gruppe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER