HPE vereinfacht Einführung von Fertigungs-Anwendungen
Quelle: HPE

HPE vereinfacht Einführung von Fertigungs-Anwendungen

HPE hat eine neue Plattform angekündigt, welche die Einführung von Fertigungs-Anwendungen deutlich vereinfachen soll.
11. Oktober 2017

     

HPE will mit Hilfe einer neuen Plattform die Einführung von Fertigungs-Anwendungen in Fabriken deutlich vereinfachen. Diese nennt sich Expresse App Platform – Manufacturing und ist mit dem Cloud-Marktplatz Cloud28+ integriert. Mit der neuen Plattform sollen sich Anwendungen von Cloud28+ in nur wenigen Klicks herunterladen und vor Ort installieren lassen.

"Traditionelle Fertigungsanwendungen unterstützen eine stabile, aber auch starre Automatisierung von Produktionsprozessen", so Volkhard Bergulla, Vice President Global Manufacturing Industries bei Hewlett Packard Enterprise. "Die Express App Platform – Manufacturing hilft Kunden dabei, Smart-Factory-Anwendungen in ihren Produktionsstätten zu integrieren, um eine wandelbare Fabrik zu schaffen, ohne den laufenden Betrieb zu stören."


Die Plattform basiert dabei auf der hyperkonvergenten Infrastruktur HPE Simlivity 380 und nutzt den Express App Platform Intelligent Agent, um die Anwendungen sicher herunterzuladen. Mit Hilfe von Docker-Container-Technologie sowie der Container-Management-Software Kubernetes wird die Anwendung danach auf der Express App Platform in der Fabrik implementiert. Die Express App Platform – Manufacturing ist ab sofort über HPE in der EMEA-Region verfügbar. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

HPE und Swisscom setzen beim TV auf virtuelle Medien-Technologie

18. September 2017 - Swisscom stellt sein TV-Netz von traditioneller auf Software-basierte, virtuelle Medien-Technologie um. Die Lösung stammt von HPE und soll die Qualität der Übertragung verbessern sowie Kosten senken.

Partnerschaft zwischen Hewlett Packard Enterprise und Crealogix

29. Januar 2016 - Der Schweizer Softwarehersteller Crealogix und Hewlett Packard Enterprise kombinieren ihre Lösungen im Digital-Banking-Umfeld.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER