Daniel Wahler wird neuer Chief Financial Officer bei CKW
Quelle: CKW

Daniel Wahler wird neuer Chief Financial Officer bei CKW

Der Verwaltungsrat des Zentralschweizer Dienstleisters CKW hat Daniel Wahler zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Wahler löst Christian Hütwohl ab, der das Unternehmen verlassen wird.
14. September 2017

     

Der in der Zentralschweiz verankerte Dienstleister für Energie, Daten und Infrastruktur, CKW, bekommt einen neuen Finanzchef. Wie das Unternehmen mitteilt, hat der CKW-Verwaltungsrat Daniel Wahler zum Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Wahler, der seinen neuen Job per 15. Oktober antreten wird, löst Christian Hütwohl ab, der den Konzern per Ende September 2017 verlässt, um eine "neue Herausforderung anzunehmen", wie es in einer Mitteilung heisst.

Vor seinem Wechsel zu CKW war der 39-jährige Wahler von 2002 bis 2015 für Alstom Deutschland und Schweiz tätig, wovon die letzten 10 Jahre im Finanzbereich. Vor fünf Jahren wurde ihm die Leitung des Geschäftsbereichs Industrial Steam Turbines übertragen, die er auch nach der Übernahme des Altom-Energie-Bereichs durch General Electric weiter ausübte.


"Daniel Wahler verfügt über grosse Kompetenz, die verschiedenen Verantwortungsbereiche eines CFO erfolgreich zu führen. Er kennt die Prinzipien einer modernen Führungskultur und hat bewiesen, wie man in Zeiten der Transformation schlagkräftige und gut organisierte Teams formt", freut sich CKW-CEO Felix Graf über den Neuzugang.

Ende Juni wurden die Marken CKW, CKW Conex und CKW Fiber zusammengeschlossen, um fortan unter der Marke CKW aufzutreten. CKW versorgt an die 200'000 Endverbraucher in den Kantonen Luzern, Schwyz und Uri mit Energie und Infrastruktur wie Netzdienstleistungen, Rechenzentren, Glasfasernetze oder Cloud-Dienste. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER