Microsoft-Statistiken bestätigen Surface-Anfälligkeit
Quelle: Paul Thurrott

Microsoft-Statistiken bestätigen Surface-Anfälligkeit

Nach dem Consumer Report, welche dem Surface Laptop und dem Surface Book eine hohe Fehleranfälligkeit bescheinigen, sind nun interne Microsoft-Dokumente aufgetaucht, die diese Zahlen unterstreichen.
14. August 2017

     

Nachdem vergangene Woche ein amerikanischer Consumer Report veröffentlicht wurde, welcher besagt, dass Microsofts Surface-Produkte – namentlich das Surface Laptop mit 128 und 512 GB Speicher und das Surface Book mit 128 und 512 GB Speicher – anfälliger für Defekte sind als vergleichbare Geräte, sind Dokumente aufgetaucht, die die grossen Rücklaufraten der Surface-Tablets und -Laptops bestätigen sollen. Konkret sollen dem Microsoft-Insider Paul Thurrott Dokumente vorliegen, in denen der Surface-Teamchef Panos Panay Stellung zu den negativen Erkenntnissen von Consumer Reports nimmt und zudem weitläufige Details zu den tatsächlichen Rücklaufraten der Surface-Tablets und -Laptops liefert. So soll es mitunter eine Statistik geben, welche die Rücklaufraten der Surface-Produkte bis April 2017 aufzeigt. Die Analysen zeigen etwa, dass das Surface Book und das Surface Pro 4 jeweils mit recht hohen Rücklaufquoten von mehr als 15 Prozent in den Markt eingestiegen sind. Während dem sich die Rückgabezahlen des Surface Pro 4 nach einiger Zeit einpendelten, blieben sie beim Surface Book relativ hoch.


In den Dokumenten soll sich Surface-Teamchef Panay enttäuscht über die Resultate des Consumer Report zeigen. Gleichzeitig erklärt er aber auch, dass diese Zahlen für ihn und sein Team ein Ansporn sind, künftig noch stärker an der Kundenzufriedenheit zu arbeiten. Zudem darf angenommen werde, dass die Redmonder die Probleme mit dem Surface Book und dem Surface Pro 4 inzwischen unter Kontrolle bekommen haben. Denn die später eingeführten Surface-Produkte weisen massiv weniger Probleme auf. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Surface-Geräte sollen anfällig für Defekte sein

11. August 2017 - In den USA hat eine Verbraucherschutzorganisation Surface-Produkten von Microsoft eine schlechte Note ausgestellt.

Microsoft bringt Windows 10 Pro for Workstations

11. August 2017 - Microsoft hat Windows 10 Pro for Workstations angekündigt, eine High-end-Version von Windows 10 Pro, die für PCs mit Server-Hardware beziehungsweise Power User konzipiert wurde.

Kaspersky zieht Beschwerde gegen Microsoft zurück

10. August 2017 - Nachdem der Antivirenhersteller Kaspersky Beschwerde gegen Microsoft wegen Missbrauchs der Marktposition, um den Windows Defender zu stärken, eingelegt hatte, zieht das russische Unternehmen diese nun wieder zurück.

Bill Gates erobert Spitzenplatz auf der Liste der Reichsten zurück

31. Juli 2017 - Nur kurz konnte Amazon-Chef Jeff Bezos Bill Gates vom Thron der Superreichen verdrängen. Nach einem Kursrutsch der Amazon-Aktie war es dann wieder vorbei und Bezos musste den Spitzenplatz wieder abgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER