Mimedis an Medartis verkauft
Quelle: Mimedis

Mimedis an Medartis verkauft

Das Medtech-Start-up Mimedis geht an das Basler Unternehmen Medartis, einem Big-Player der Branche. Über den Verkaufspreis ist nichts bekannt.
7. Juli 2017

     

Mimedis, ein Medtech-Spin-off der Hochschule für Life Sciences FHNW und des Universitätsspitals Basel, geht an Medartis. Beim Basler Unternehmen Medartis handelt es sich laut Mitteilung um einen Big Player der Branche, die Firma machte 2016 mit 360 Mitarbeitern knapp 100 Millionen Franken Umsatz. Mimedis wurde 2013 gegründet und hat eine neue Dienstleistungs- und Implantat-Technologie entwickelt, mit der Knochenplatten und Ersatzteile im 3D-Drucker personalisiert hergestellt werden können. Das Unternehmen hat in Vergangenheit zahlreiche Preise gewonnen und wurde von "Swiss IT Magazine" Anfang 2016 portraitiert.


Mit der Übernahme werde Medartis zukünftig im Bereich Mund-, Kiefer, und Gesichtschirurgie passgenauen Knochenersatz anbieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Medtech-Start-up Ava mit Rückkehr in die Schweiz

3. Januar 2017 - Das Zürcher Medtech-Start-up Ava steht vor einer Rückkehr in die Schweiz. Zudem soll das Schwangerschafts-Wearable noch in diesem Jahr auf den hiesigen Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER