Eberhard Zander neuer Chef Infrastruktur und Datamanagement bei Atos
Quelle: Atos

Eberhard Zander neuer Chef Infrastruktur und Datamanagement bei Atos

Eberhard Zander folgt als neuer Chef Infrastruktur und Datamanagement bei Atos auf Serge Bosc, der neu die Rolle als Verkaufsleiter der französischsprachigen Schweiz innehat.
3. April 2017

     

Eberhard Zander (Bild) wurde beim Businesstechnologie-Anbieter Atos zum neuen Chef Infrastruktur und Datamanagement für die Schweiz ernannt. Er folgt damit auf Serge Bosc, der neu die Rolle als Verkaufsleiter der französischsprachigen Schweiz innehat. Der 54-jährige Zander blickt auf eine mehr als 10-jährige internationale Karriere bei Atos zurück. Bereits 2006 verantwortete er in Essen das Server Management. Weitere berufliche Stationen führten ihn über München nach Wien, wo er zuletzt den österreichischen Grosskunden Erste Bank betreute. Ausserdem ist er in der Division Infrastruktur und Datamanagement für die Märkte in der Region CEE (Central & Eastern Europe) verantwortlich.


Zander besitzt ein Diplom in Mathematik und Physik (Lehramt) der Technischen Universität Otto von Guericke in Magdeburg. Er bringt umfassende Kompetenzen in IT-Operations, Business und Transformation Management sowie Führungserfahrung von nationalen und internationalen Geschäftsbereichen mit. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Atos Schweiz verpflichtet Sandro Bernardi

28. April 2016 - Sandro Bernardi hat von CSC Switzerland zu Atos Schweiz gewechselt und arbeitet dort seit Anfang April als Senior Sales Manager Managed Services.

Atos Schweiz ernennt Richard Bächler zum Head of Defense Solutions

11. April 2016 - Richard Bächler hat bei Atos Schweiz die Verantwortung für das Defense-Geschäft übernommen, in dem das Unternehmen seine Position stärken will.

Atos verpflichtet René Steudle

13. Januar 2016 - Atos baut den Bereich High Performance Computing aus. René Steudle wird sich diesbezüglich unter anderem um den Aufbau des Partnernetzwerkes kümmern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER