HPE soll den Kauf von Veeam erwägen
Quelle: Veeam

HPE soll den Kauf von Veeam erwägen

Gerüchten zufolge steht der Schweizer Hersteller von Backup Software Veeam auf der Einkaufsliste von HPE.
3. April 2017

     

Veeam, Schweizer Hersteller von Backup Software mit Sitz in Baar, soll laut einem Bericht des britischen Online-Portals "The Register“ auf der Einkaufsliste von HPE stehen. Es handelt sich dabei allerdings um ein Gerücht, das auf Aussagen ungenannter Quellen basiert. Veeam konnte für das Geschäftsjahr 2016 ein Wachstum von 28 Prozent verzeichnen und erzielte damit ein Rekordergebnis (Swiss IT Reseller berichtete). HPE hatte Veeam im November 2016 ausserdem in das HPE Complete-Programm aufgenommen.


Für das Gerücht spricht, dass HPE kürzlich Simplivity für 650 Millionen Dollar gekauft und ausserdem auch Nimble Storage für eine Summe von rund 1,2 Milliarden Dollar übernommen hat. Davor hatte Hewlett Packard Enterprise im Februar 2016 bereits das Schweizer Softwareunternehmen Trilead übernommen. Ein Kauf von Veeam würde deshalb gut in HPEs Liste kürzlich getätigter Akquisitionen passen. Weder HPE noch Veeam wollten bislang zu diesem Gerücht Stellung beziehen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

HP partnert mit Bromium

14. Februar 2017 - Mit der Sure-Click-Technologie bringt HP einen Schutz vor webbasierten Sicherheitsbedrohungen auf den Markt. Zur Entwicklung von Sicherheitslösungen geht HP zudem eine Partnerschaft mit Bromium ein.

HPE schluckt Niara

6. Februar 2017 - Das Start-up Niara wechselt in den Besitz von Hewlett Packard Enterprise. Damit kauft sich HPE Know-how im Security-Bereich des maschinellen Lernens ein, das nun in HPE Aruba integriert werden soll.

Veeam gehört neu zum HPE Complete-Programm

30. November 2016 - Ab sofort können die Verfügbarkeitslösungen von Veeam auch direkt bei HPE sowie dessen Resellern bezogen werden. Möglich macht dies der Beitritt des Unternehmens in HPEs Complete-Programm.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER