Amazon soll Möbel- und Elektronik-Läden planen
Quelle: Amazon

Amazon soll Möbel- und Elektronik-Läden planen

Online-Gigant Amazon soll physische Shops planen, in denen mit Hilfe von Virtual Reality Möbel verkauft werden sollen. Ausserdem soll Amazon auch über Elektronik-Stores nachdenken, in denen Amazon-Geräte verkauft werden.
27. März 2017

     

In den USA ist Amazon bereits daran, mehr und mehr physische Läden zu eröffnen, etwa um Bücher oder Lebensmittel (Amazon Go, Bild) zu verkaufen. Doch dies soll noch lange nicht das Ende sein. Laut einem Bericht der "New York Times" denkt Amazon auch daran, physische Läden für den Verkauf von Möbeln und Haushaltsgeräten zu eröffnen – Produkte, die sich nur schwer ungesehen via Internet verkaufen lassen. In den Shops sollen potentielle Kunden die Produkte begutachten können, geliefert würden sie dann direkt nach Hause. Dabei will Amazon laut Bericht auch Virtual- und Augmented-Reality-Technologien einsetzen, damit Kunden sehen können, wie sich ein Möbelstück im trauten Heim machen würde.


Nebst den Möbelgeschäften soll es bei Amazon auch Überlegungen geben, eigene Elektronik-Shops nach dem Vorbild der Apple Stores zu eröffnen. Diese Amazon-Läden würden dann wie das Apple-Vorbild auch die hauseigene Hardware – etwa den Echo-Smart-Home-Lautsprecher oder die eigenen Prime-Streaming-Services fokussieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-Umsatz und -Ausblick enttäuschen

6. Februar 2017 - Zwar hat Amazon im letzten Quartal deutlich mehr verdient, als sich die Analysten erhofft haben, doch enttäuschte der Internetriese beim Umsatz wie auch beim Ausblick.

Amazon gehört zu den zehn grössten Retailern der Welt

19. Januar 2017 - Laut einer Studie von Deloitte liegt Amazon mit einem Umsatz von 79 Milliarden Dollar erstmals in den globalen Top 10 der grössten Einzelhändler.

Amazon eröffnet Lebensmittelgeschäft ohne Kassen

7. Dezember 2016 - Amazon eröffnet unter dem Konzeptnamen Amazon Go einen stationären Lebensmittelladen, der ohne Kassen auskommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER