LG Electronics: Martin Winkler geht
Quelle: LG Electronics

LG Electronics: Martin Winkler geht

LG Electronic vermeldet den Abgang von COO Martin Winkler, der in der DACH-Region unter anderem das IT-Geschäft verantwortete.
9. März 2017

     

COO Martin Winkler (Bild) verlässt LG Electronic per Ende März. Dies hat der Elektronikhersteller mitgeteilt. Winkler übernahm 2014 bei LG in Deutschland die operative Führung der Bereiche Home Entertainment, Home Appliance und Mobilfunk (bis Mitte 2016) sowie für den gesamte DACH-Region den IT-Bereich.

Wie LG schreibt, führte er das Geschäft mit Konsumentenprodukten nach einem umfangreichen Change-Prozess und einer Repositionierung der Marke in Deutschland zurück in die Gewinnzone. Entsprechend wird seine Arbeit von Wayne Park, Präsident von LG Electronics Europa und CEO LG Electronics Deutschland, gewürdigt." Wir bedauern die Entscheidung von Martin Winkler ausserordentlich. Park: "Martin hat bei LG einen grossartigen Job gemacht. Mit seiner exzellenten Fachkompetenz und Führungsstärke hat er den Turnaround für das deutsche Privatkundengeschäft durch eine neue Markenpositionierung und Strategie geschaffen. Wir danken ihm für seinen herausragenden Beitrag und wünschen ihm auch künftig viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Jürgen Krüger neuer Director Sales und Marketing bei LG

2. März 2017 - LG Electronics gibt bekannt, Jürgen Krüger zum neuen Director Sales und Marketing für den Bereich Information System Products (ISP) berufen zu haben.

LG mit neuem PR-Manager für den DACH-Raum

20. Januar 2017 - Per 1. Februar stösst Klaus Petri (Bild) als Senior Manager PR und Corporate zu LG Electronics Deutschland. Er löst Justine Figura ab, die den Konzern verlassen hat.

LG Electronics wirtschaftet erfolgreich, trotz schwacher Smartphone-Sparte

29. Juli 2016 - Trotz enttäuschender Zahlen in der Smartphone-Sparte konnte LG Electronics im zweiten Quartal 2016 den operativen Gewinn steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER